Frage von Tvrkiiish, 14

Sim karte raus nehmen wie geht das?

Hilfe! Kriege meine sim karte nicht mehr aus meinem Handy heraus! Das Handy ist neu

Da ich damals ein iPhone hatte Hatte ich auch eine andere sim Karten Größe! Da die sim karte Zu groß war hab ich sie selber Geschnitten! Danach als ich sie geschnitten hatte hat sie gepasst aber ich habe sie falsch herum eingefügt!

Kriege sie nicht mehr Raus! Brauche das Handy dringend deswegen muss ich diese Karte raus bekommen!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi Tvrkiiish,

jetzt hilft nur viel Gefühl und Geduld.

Da du die SIM zugeschnitten hast und verkehrt eingelegt hast, hat sie sich vermutlich verkantet. Du kannst vorsichtig versuchen an die SIM zu kommen - aber auf keinen Fall Gewalt anwenden.

Solltest du die SIM nicht selber herausbekommen, hilft nur ein Gang zu Werkstatt. Dort gibt es die nötigen Werkzeuge um an die SIM heran zu kommen und diese, möglichst ohne Schäden zu hinterlassen, zu entfernen.

Sobald du die SIM heraus bekommen hast, solltest du dennoch drüber nachdenken lieber eine Tausch-SIM im richtigen Format bei deinem Anbieter zu bestellen. Die SIM kann sich durch eine minimale Abweichung beim Schneiden immer wieder verkanten.

Viele Grüße, Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten