Frage von KindGottes2020, 20

Sim Karte oder Handy spinnt?

Huhuu hoffe ihr könnt mir helfen seit Tagen zeigt auf mein Handy an SIM FEHLT dabei ist eine befindet sich eine ein karte im  Handy .. Mein Handy ist 1 Jahr alt und sonst hat es auch immer mit der Karte funktioniert ...  Es kommt aber auch nur manchmal und dann geht's wieder nach 2-3 Tagen  aber es stört mich weil ich keine Anrufe tätigen kann  habe die sim Karte auch in ein anderes Handy eingesteckt da funktioniert sie einwandfrei ... Kann es sein das es sich um ein Wackelkontakt ? Handelt oder wieso  funktioniert es und dann mal wieder nicht ???

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Ich vermute eine Störung am Simkartenleser des Handys. Entweder sind die (goldenen) Kontakte verschmutzt oder verbogen.

Antwort
von LogikNichtDa, 12

Probiere es erstmal mit einer anderen SIM Karte

Falls es dann immer noch nicht geht schick es beim Hersetller ein wenn du noch den Kassenbon hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community