Hi, ist es möglich eine genau Kopie seiner Simkarte zu erstellen oder nach zu bestellen so das bei einem Anruf beide Handys klingeln würden?
Das geht nur mit alten oder ausländischen Karten...
Du kriegst bei Deinem Netzbetreiber ne zweite Karte, wenn Du sie brauchst... So wie Leute mit festen Autotelefonen.
Genau darum gehts habe eine Freisprecheinrichtung im Auto die nur mit einem bestimmten Handy funktioniert, jetzt habe ich aber ein schickes neues Firmenhandy bekommen. Deswegen bräuchte ich 2 Karten damit ich meine Freisprecheinrichtung weiter benutzen kann. Danke dir
also sim-karten beschreiben/löschen/kopieren is ja keine große kunst, wenn du den entsprechenden kartenleser hast. aber dass beim anruf beide handys klingeln, wage ich zu bezweifeln...

Du kannst doch mal nach einer Multicard fragen. Dann hast Du mehrere Sims zu einer Nummer. Bei O2 gibt es das auf jeden Fall! D1 weiss ich nicht...

Nein, eine Simkarte (Telefonnummer oder Simkartennummer) kann sich nur einmal pro Zelle einwählen und wird dann z.B. bei der Autofahrt von Zelle zu Zelle weitergereicht. Wäre das gleiche Signal in Hamburg und München würde das Netz vermutlich total verrückt spielen, bzw ein Signal davon ignorieren.
Ob das mit dem kopieren klappt, weiß ich nicht, aber selbst wenn, 2 Handys klingeln nicht, weil sich das Handy mit der I-MEI-Nr. einloggt.