Frage von eliaspulver, 29

SIM karte kaufen für Reise nach Amerika?

Hallo Ich reise in wenigen Tagen nach Amerika nun wollte ich fragen ob ich dort eine SIM Karte kaufen soll damit ich im Notfall telefonieren kann. Lohnt sich das?

Antwort
von Akka2323, 12

Es gibt überall kostenloses WLAN. Hatte noch nie ein Problem. Und ein Anruf im Notfall kostet weniger als eine Extrakarte. Bei Starbucks musst Du nur vor der Tür stehen, da kannst Du Dich schon einloggen. In Maine konnte man es vor einer örtlichen Sparkasse. 

Antwort
von terrial, 13

Lohnt sich auf jeden Fall. Oft kann man die schon am Flughafen gebrauchen, z. B. wenn man Verspätung hat oder ein Hotelshuttle bestellen will. Es gibt kostenpflichtige amerikanische Karten, die man Internet kauft, bereits in D aktiviert und dann in den USA mit Prepaid aufladen kann oder deutsche Gratiskarten mit Einzelgesprächsabrechnung.

Letztere sind bequemer, lohnen sich aber nur, wenn man wirklich nur ganz wenig telefoniert.

Bei beiden ist der Vorteil, dass man eine US-Telefonnummer erhält und die schon vorher kennt. In den USA muss man außerdem ständig seine Telefonummer in irgendwelche Formulare eintragen.

Übrigens: Die Handygebühren zahlt in den USA der Angerufene!

Antwort
von KeinName2606, 24

Wozu? Geht doch mit Roaming genauso. Ich habs so gemacht und bin an den Kosten nicht gestorben. WLAN gibts ja in den Hotels.

Kommentar von eliaspulver ,

Wie viel hat das den etwa gekosten?

Ich bin eben mit dem Camper unterwegs und habe nicht noch zusätzlich ein WLAN router gekauft.

Kommentar von KeinName2606 ,

Keine Ahnung, um die 50€ denke ich. ist bei einer Amerikareise SEHR unerheblich weil man sowie so viele Tausend € ausgibt ;). Aber das war nur SMS und telefonieren, gesurft hab ich wie gesagt nur in Hotels bzw da wo es Free WIFI gab.

Kommentar von creat0r ,

Ja in Relation ist das wenig :D

Aber die Roaminggebühren sind zu hoch, wenn man mal 3-4 Wochen drüben ist. Hab bei Vodafone die Zusatzoption gebucht (12 Monate Laufzeit - wusste ich auch nicht) und im Endeffekt über 120 € mehr gezahlt.

Würd mir entweder in den USA eine Karte kaufen oder im Internet. Google einfach mal. Ich bin bei www.tourisim.de geblieben. 6GB und Flat telefonieren, auch nach Hause für knapp über 70€ find ich gut ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten