Frage von xKaduko, 101

Sim Karte in S4 - kein Netz?

Hallo,

ich habe ein "neues" altes Handy von einem Freund bekommen, das Samsung Galaxy S4 - vorher hatte ich ein S3. Die Sim Karte von smartmobil (Netz: Drillisch) hat im S3 wunderbar funktioniert, jedoch funktioniert diese im S4 nicht mehr. Beim Netz habe ich 2-4 Balken, aber wenn ich das Netz auswählen möchte und automatisch anwähle, sucht es ewig und findet nichts, während der Suche werden aus den 2-4 Balken dann 0 Balken. Woran könnte dies liegen? Ich habe bei Google leider nichts passendes dazu gefunden.

Antwort
von Yddrasil, 86

Eventuell musst du im Handy die neuen Zugangsdaten für das Netz angeben. Smartmobil nutzt entweder das O2 oder Vodafone Netz: http://www.prepaid-deutschland.de/welches-netz-nutzt-smartmobil/

Je nach dem was für einen Tarif du hast musst du daher die APN Daten für O2 oder Smartmobil neu eingeben. Alternativ kann man auch einen SMS mit den Daten direkt bei Smartmobil abrufen. Aber auf jeden Fall vorher klären, welchen Netz du nutzt.

Antwort
von Matrixarchitekt, 97

Hat das Handy eine Betreibersperre?

Antwort
von NoobNR1, 89

Ist es gerootet? guck mal im status nach.
Und ist es gebraucht?

Kommentar von xKaduko ,

Ja, es ist gebraucht, ich habe es von einem Mitbewohner bekommen. Gerootet schaue ich eben nach, wenn ich das finde. Kenne mich nicht so aus.

Kommentar von NoobNR1 ,

hat er es gerootet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community