Frage von hellpper102, 39

Sim-karte geht nicht - edit?

hallo ich habe mir ein gebrauchstes handy aus österreich gekauft leider funktioniert meine simkarte damit nicht, ein simlock glaube ich kann ich ausschliessen da ich, wenn ich das handy anschalte, nicht um einen entsperrungs-code gefragt werde. Meine kontakte werden aber gelesen :/. Es steht lediglich wenn ich die statusleiste nach unten ziehe, dass das netzwerk gesperrt sei und bei der netzanzeige ist ein kreuz...... hat einer eine idee was das sein könnte und wie ich das wegmachen könnte?? ps: neue firmware habe ich schon drauf geflasht hat leider nichts gebracht lg g3 android

EDIT: auch wenn keine simkarte im handy ist wird, wenn ich die statusleiste nach unten ziehe (wie oben beschrieben) angezeigt "netzwerk gesperrt" Ist wirklich wirklich drinend! Danke schonmal an alle antworten im vorraus!!!!!!!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 21

Wenn er die Kontakte von der SIM lesen kann kann er auch die SIM-Karte lesen und sollte dich auch nach einem Code fragen! Geh mal in die Einstellungen unter Mobilfunknetze oder drücke lange auf den QuickSwitch "Mobile Daten" und wähle dort Anbieter auswählen. Dann solltest du deinen Anbieter (oder automatisch) wählen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten