Frage von Zimtkater, 81

Sim karte funktioniert wird Aber nicht erkannt was tun?

Die Karte funktioniert in anderen Geräten alsoist funktionstüchtig aber mein Handy (samsung Galaxie s4 ) zeigt mir an das weder meine noch die meiner Schwester erkannt wird.was tun?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 44

Was wird auf dem Display angezeigt? Steht "Simkarte einlegen" oder "keine Simkarte" ist der Simkartenleser im Handy defekt oder die Kontakte sind verschmutzt oder verbogen. Wird nach Eingabe der PIN nach einem weiteren Code verlangt, hat das Handy einen Netz- oder Simlock und akzeptiert deine Simkarten nicht.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 46

Hallo Zimtkater,

ich tippe auch wie alle anderen hier darauf, dass das Handy einen SIMLock hat.

Hast du das mal hinterfragt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Styler9000, 46

Ganz kurz ;

Hast du die NICHT funktionierenden handys unter Vertrag gekauft oder als einmal preis wenn das handy z.B von der Telekom mit sim ist dann haben die geräte simlock (meistens steht aber im Vertrag)
Falls nicht anbieter anrufen...

Mfg
Styler9000

Antwort
von miezepussi, 44

Eventuel hat das Handy ein SimLock? Frag mal beim Verkäufer des Handys nach

Antwort
von Neubii, 44

Hast du das Gerät selbst gekauft oder bei einem Vertrag dazubekommen?

Antwort
von Nemo75, 42

SIMlock sperre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community