Frage von Malebot, 76

Sim Karte funktioniert nicht (T-mobile/Klarmobil)?

Mein Opa hat in seinem Mobistel Handy eine Klarmobil Simkarte, jedoch keinen Empfang und bei der Simkartenverwaltung steht "T-Mobile" als Netz. Außerdem kommt, wenn man die Karte sperren möchte eine Nachricht das diese dauerhaft gesperrt ist. Ich habe bereits: 1. System neu gestartet. 2. Die Simkarte gereinigt und auch testweise meine ausprobiert. 3. In der Simverwaltung versucht Puk einzugeben, da beim Sperrbildschirm unten der Schriftzug "Puk eingeben" steht. Alles ohne Erfolg.

Antwort
von andie61, 60

Funktioniert die Simkarte in Deinem Handy?Ich vermute mal nicht wenn sie gesperrt ist.Ist da lange kein Guthaben mehr aufgeladen worden,und wurde die Karte überhaupt genutzt?

Kommentar von Malebot ,

Nein die Sim funktioniert auch nicht in meinem Handy. Aber wenn diese gesperrt wurde könnte man ja sonst nicht ohne Eingabe von Pin oder Puk irgendetwas machen...Wie lange kein Guthaben aufgeladen wurde weiß ich nicht, es wird selten mal benutzt. So einmal im Monat. Ändert das denn etwas?

Kommentar von andie61 ,

Die Karte wird vom Anbieter deaktiviert worden sein,das pasiert wenn lange kein Guthaben mehr aufgeladen wurde,das hat dann nichts mit Pin oder Puk zu tun.Rufe die Hotline von Klarmobil an,wenn die Karte noch nicht lange deaktiviert ist kann sie wieder aktiviert werden.Der Link ist etwas älter aber immer noch aktuell.

http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33221.html

https://www.klarmobil.de/service/kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community