Frage von flori187, 58

Sim karte fürs Ausland ( Österreich ) , Nummer behalten?

Hallo ich habe vor mir eine Sim karte fürs Ausland zu kaufen (Österreich ) und ich weiß nicht genau ob es auch welche gibt wo man seine Nummer behalten kann , kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Antwort
von Bigmac22, 58

Hallo Flori,

ich habe mal eine Gegenfrage. Warum möchtest du dir eine SIM-Karte für Österreich kaufen? Ich frage deshalb, weil es günstiger ist, sich von Deutschland auf dem eigenen Handy anrufen zu lassen als von Österreich mit einer dort gekauften SIM nach Deutschland zu telefonieren. Oder geht es dir eher ums Internet?

Die eigene deutsche Nummer zu behalten, wird nicht möglich sein. Eine in Österreich gekaufte SIM-Nummer zu behalten geht schon.

Näheres, wenn ich weiß, wofür du die österr. SIM brauchst. Dann kann ich dir besser helfen :)

Kommentar von flori187 ,

Ja eigentlich nur fürs interner. .. kennst du villeicht eine Seite wo man so eine Sim karte bestellen kann ?

Kommentar von Bigmac22 ,

Hallo, wenn du sie nur fürs Internet brauchst, würde ich folgendes machen: Es gibt in Österreich viele Hofer-Filialen (in Deutschland ist das Aldi). Das Zeichen ist gleich, also überall leicht zu erkennen. Dort kaufst du dir eine SIM. Lies dich mal durch die Seite: https://www.yesss.at/pakete/5gb-datenpaket

Kannst ja vorab mal bei Aldi fragen, wie das dort ist.

Yesss gehört zu A1 und du hast damit fast überall Empfang. Wäre echt Pech, wenn es wo nicht geht. Du solltest zuerst auf deinem Handy nachsehen in welches Netz du dich einloggst (dort wo du am meisten surfen willst) und probieren ob es gut geht. Wird vermutlich A1 oder T-Mobile sein. In einer Großstadt wird der Empfang kein Problem sein. Am Land manchmal schon.

Für alle anderen Anbieter müsstest du in Österreich in einen Shop gehen oder direkt im Internet kaufen. Die österreichischen Anbieter sind : A1, T-Mobile, Drei, Telering, Yesss (geht natürlich auch im Internet zu kaufen), Bob (suche im goggle nach "Bob Breitbandwertkarte" - Bob gehört auch zu A1; könntest du auch übers Internet bestellen). Es gibt noch mehr, aber das sind die wichtigsten, fürs erste.

Weiters gibt es viele öffentliche Orte bzw. Anlagen, wo man gratis surfen kann. Vielleicht reicht dir das ja !? Auch Hotels, diverse Unterkünfte, Restaurants, etc. bieten oft WLAN an.

Bedenke auch, dass dein Handy für alle Netze offen sein muss, da es sonst eventuell ein Problem gibt. Für dein Notebook brauchst du einen "offenen" Router oder Stick!

Erkundige dich bevor du dir so viel Mühe machst und eine SIM kaufst! Kommt halt darauf an wie lange du in Österreich bist und wo!

Liebe Grüße Bigmac :)

Antwort
von peterobm, 57

das wird kaum möglich sein, dort kann diese Nummer schon vergeben sein.

Antwort
von mrleise9000, 51

Man kann über seine karte einen tarif im ausland buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community