Frage von robertnac, 41

Habt ihr Tipps für eine SIM-Karte für Spanien mit Datenverbrauch?

Hallo, ich fahre demnächst in den Urlaub nach Mallorca. Kann man sich irgendwo günstig eine SIM-Karte zum surfen in Spanien zuschicken lassen? Ich brauche nicht viel, weil im Hotel soll es WLAN geben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Antwort
von herrausHH, 38

Bei welchem Anbieter bist du denn? In der Regel bietet ja jeder einen Auslandstarif an, bei Aldi Talk sind es z.B. 150MB für 4,99€, die du sieben Tage lang verwenden kannst. Wenn man etwas aufpasst, kommt man damit gut hin, alternativ kann man das auch für den Preis nochmal buchen. Infos: https://www.alditalk.de/surfen/eu_internet-paket_150.php

Der Preis ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, bei der Telekom kostete mich das z.B. 14,99€ (für 150MB/7 Tage) bzw. 19,95€ (alle Flatrate-Optionen ein Monat lang auch im EU-Ausland nutzen).

Kommentar von robertnac ,

Ich bin primär bei congstar, habe aber auch eine AldiTalk Karte.

Ich werde die nutzen.

Antwort
von PASHH, 28

Im EU-Ausland nutze ich meistens einen Auslandstarif meines Anbieters, z.B. Aldi Talk. Gerade bei eher kürzeren Aufenthalten ist das preislich sicherlich am sinnvollsten, vor allem wenn man mit eher wenig Daten hinkommt. Bei längeren Aufenthalten oder im Nicht-EU-Ausland lohnt sich hingegen eine einheimische SIM mit Prepaid Tarif.

Antwort
von Moyin, 40

Immer so etwas vor Ort kaufen. Dann bezahlst du auch nur die Inländischen Tarife. Würde jemand aus Amerika zu uns kommen und einen Europatarif kaufen, würde er vielleicht 10€ für 200mb bezahlen. (Nach den 200MB ist bei Auslandstarifen immer Schluss) Kauft die Person jedoch eine SIM-Karte bei uns, wie zB Aldi, bekommt er 1GB für einen Monat mit anschließender Drosselung. 

Daher immer vor Ort kaufen.

Kommentar von robertnac ,

muss die Karte dann noch aktiviert werden?

Kommentar von Moyin ,

Klar. Geht im Geschäft selbst oder online

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community