gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sim Karte für Handy von Aldi

gefragt von manu271manu271 am 08.12.2008 um 12:01 Uhr

Eine Freundin hat sich beim Aldi eine Sim-Karte zum aufladen gekauft. Diese in ein Sim-lock freies Handy eingelegt aber leider erkennt das Handy die Karte nicht. Über manuelle Netzsuche findet das Handy zwar die bezeichnung Medion (für Aldi) aber es loggt sich nicht in das Netz und auch in kein anderes Netz ein. Sie ging davon aus, Karte kaufen, aufladen, ins Handy und fertig.

Muss die Karte evtl. erstmal freigeschaltet werden damit sie sie benutzen kann? Weiß das jemand?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (19064)
Simkarte (69)
freischalten (48)