sim Karte frei geschaltet, aber es eht nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War das gebrauchte handy ein Vertragshandy? 

Dann hat es ein Sim Look und funktioniert nur mit einer Karte desselben Anbieters. Bitte den Verkäufer das Handy freischalten zu lassen. Das geht aber nur ohne Gebühren, wenn das Handy älter als 2 Jahre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo OliveHornby,

Du hast die Karte sperren lassen, das habe ich richtig verstanden, ja?

Was in diesem Fall durchaus passiert sein kann ist folgendes: Die neue Karte wurde zwar mit Deiner Nummer aktiviert, die systemseitige Sperre wurde jedoch nicht aufgehoben, sprich, die SIM-Karte ist laut System immer noch gesperrt. Dies wird durch einen SIM-Tausch nicht immer automatisch aufgehoben.

In diesem Fall ist es sinnvoll, einmal den Anbieter zu kontaktieren und zu fragen, ob die SIM-Karte unter Umständen noch gesperrt ist, denn oftmals sind dies zwei unterschiedliche Systeme, wo dies nachgeschaut werden kann oder muss.

Denn gerade die Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben" deutet darauf hin, dass es sich hier um eine netzseitige Ursache handeln muss.

Selbst wenn das Gerät einen SIM- oder Netlock hätte, würde ein Anrufer, wenn alles sauber durchgelaufen wäre sinngemäß hören "Zur Zeit nicht erreichbar" oder würde auf die Mailbox geleitet.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gebrauchte Handy hat ein Simlock - probiers bei einem andern freien Handy aus.

nochmals Anbieter kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliveHornby
07.07.2016, 09:24

Ich leider nicht das Geld, mir mal eben noch weiteres neues Smartphone zu kaufen...

0

wenn es so ist wie du es sagst, dann liegt der Fehler am Anbieter. Die Karte wird nicht registriert sein. Da hilft wahrscheinlich nur nervig sein und dem Anbieter pausenlos kontaktieren bis es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das "neue" Handy gebrandet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliveHornby
07.07.2016, 09:21

Das heißt, es geht dann gar nicht? Oder muss man dann etwas frei schalten lasen?

0
Kommentar von Andreaslpz
07.07.2016, 09:27

wenn angesagt wird, dass die Nummer nicht vergeben ist, hat das erstmal nix mit dem Telefon zutun

0