Frage von flyunicorns884, 46

Sim-Karte erkannt aber nicht entsperrbar?

Hallo erst mal, Habe bei meinem sony z3 compact folgendes Problem: Wenn ich mein Handy neu starte, werde ich nicht nach meiner Pin gefragt. Die Karte wird angezeigt, aber ich kann sie nicht entsperren. Bei diesen Einstellunge kann ich auch nichts auswählen. Was kann ich machen??

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hallo Tabienchen,

funktioniert die SIM denn in anderen Handys? Das würde ich zuerst einmal ausprobieren. Wenn nämlich nicht, dann liegt es an der SIM-Karte, unter Umständen wurde dort zehnmal ein falscher PUK eingegeben, dadurch ist sie deaktviert.
Oder hattest Du vielleicht Deinen Vetrag gekündigt und die SIM wurde deaktiviert?

Wenn die SIM in anderen Geräten funktioniert, liegt die Ursache auf dem Gerät selbst, wenn normales komplettes aus- und wieder einschalten keine Besserung bringt, dann wird es auf ein komplettes zurück setzen des Gerätes hinauslaufen (vorher bitte Deine Daten sichern).

Wenn auch das keine Besserung bringt und keine SIM in dem Gerät funktioniert, obwohl sie in anderen Geräten laufen, dann ist eine Repoaratur sinnvoll (sofern sich das Gerät noch innerhalb der Garantie befindet und kein Ausschlusskriterium vorliegt(Feuchtigkeit, STurz, etc...)).

Gruß,

Lars

Kommentar von flyunicorns884 ,

Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen ^^ Heute Morgen ging die Sim karte noch wie immer, dann habe ich mein Handy neugestartet und erst dannach kam dieses Problem.

Antwort
von engelsliebe, 32

Muss vielelicht dieser puc oder so eingegeben werden? Der endlos lange? Sons geh mal in dein mobilfunk geschäft und frage vor ort nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten