Frage von reusofgermany, 32

SIM-Karte entsperren((Tipps))?

Meine Mum hat 2 "komische" Handys zugeschickt bekommen ((mit Vertrag und so)) Die SIM-Karten sollen seit dem 17.10.16 entsperrt sein. Ich kann die aber so oft wie ich will neu ins Handy stecken, das Handy neu starten, etc. Immer nur "Nur Notrufe". Wenn man die Nummer anrufen will "Anrufer nicht erreichbar" Was soll ich bitte noch tun? :D Der vorgegebene PIN, ich kann auch einfach 4 random Nummern eingeben und das Handy ist entsperrt. Tipps?

Antwort
von Rockuser, 22

Ruf mal den Netzanbieter . Du selber kannst das nicht entsperren.

Kommentar von reusofgermany ,

Hab bis jetzt den 2 E-Mails geschrieben :)

Antwort
von TimoB2000, 13

Da hat dein Anbieter gepennt. 

Was mir gerade By the Way einfällt: PIN ändern und nochmal versuchen die SIM Karte Online manuell freizuschalten, vielleicht haben die das vergessen.

Vg Timo

Kommentar von reusofgermany ,

Kann den PIN bei beiden Karten nicht ändern, auch nach dem zurücksetzen nicht. 

Kommentar von TimoB2000 ,

Zitat:

,,Versuche die SIM Karte Online manuell freizuschalten, vielleicht haben die das vergessen."

Ansonsten kontaktieren Deinen Anbieter!

Antwort
von Machtgarnix, 14

versuchs mal mit anderen SIM-Karten, oder leg die SIM in ein anderes Handy, dann merkst du ob es an der Karte oder Telefon hängt.

Kommentar von reusofgermany ,

Geht beides nicht. Hab keine andere SIM, die ich für sowas nehmen will. Außerdem passen die in kein anderes Handy.

Kommentar von Machtgarnix ,

auch nicht mit einem SIM-Adapter? Wenn nichts geht, Anbieter keine emails schreiben, sondern anrufen. Dann müssen Sioe ja was sagen. Bei emails lassen sich die meisten viel Zeit zum Antworten.

Kommentar von reusofgermany ,

Jetzt funktioniert alles :)

Antwort
von reusofgermany, 18

Ach so, hab die Handys schon jeweils 1x wieder zurückgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community