Frage von dominik01, 68

Sim Karte entfernt?

Seit heute spinnt mein Samsung Galaxy s4. Sobald ich WLAN einschalten wird im system die simkarte entfernt und ich muss es neu starten damit sie wieder verfügbar ist.

Warum ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 36

Hallo dominik01,

es kann an der Software des Gerätes liegen oder an der Hardware.

Zuerst empfehle ich auf jeden Fall, ein BackUp Deiner Daten zu erstellen.

Wenn ein einfaches aus- und wieder einschalten des Gerätes keine dauerhafte Besserung bringt, dann ist das zurück setzen auf den Werkszustand ein sinnvoller Ansatz.

Wenn auch das keine Besserung bringt, dann wird es an der Hardware liegen, in dem Fall würde vermutlich nur noch eine Reparatur helfen. Sofern das Gerät schon über zwei Jahre alt ist oder aber runtergefallen oder nass geworden ist oder andere Beschädigungen aufweist, wäre das kostenpflichtig.

Gruß,

Lars

Kommentar von dominik01 ,

habe ein root auf dem gerät. das Phänomen begann aber erst vor knapp 3 h könnte es an irgendeinem fehlenden update ect liegen ?

Kommentar von o2Hilfe ,

Wenn es vorher einwandfrei lief, dann kann es auch der SIM-Leser und/oder die SIM-Karte sein. Kann ebenso ein Problem mit der Stromversorgung auf dem Mainboard sein. Oder halt doch ein Fehler in der Software. Speicherüberlauf oder so.

Gruß,

Lars

Kommentar von Pr4nkster ,

ich hab das Problem auch muss wohl ein bug sein

Antwort
von TheDeadTriller, 41

Hallo,

Anscheinend hat deine SIM-Karte einen Defekt. Du musst deinen Anbieter kontaktieren,damit er dir eine neue SIM-Karte Zuschickt.

Es könnte auch ein Defekt an deinem Handy sein. Ich hatte mal ein samsung galaxy s5 Mini , bei dem hinten dieser schlitz wo man die SIM Karte reinlegt,kaputt gegangen ist.

Aber Immer zu erst die SIM Karte kontrollieren !

LG,

Kommentar von dominik01 ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community