Frage von Batuhan671905, 45

Sim karte deaktiviert kann man trotzdem irgendwo anders eine SMS bekommen?

Hallo , hab mein handy akku gewechselt und auf einmal hat sich alles deinstalliert auf dem handy war ich bei whatsapp registriert mit einer nummer bei der ich jetzt keine sms empfange und nicht mehr angerufen werden kann und ich wollte fragen ob es einen anderen weg gibt sich mit meinem whatsapp profil zu verbinden ohne eine verifizierungs Nummer ein zu geben

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo Batuhan671905,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz...

Du hast den Akku aus dem Handy genommen und dabei hat sich die SIM deaktiviert? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Lege die SIM doch mal in einem anderen Handy ein - bekommst du dort eine Netz-Verbindung und kannst SMS und Anrufe empfangen?

Oder ist die SIM deaktiviert, weil z.B. der Vertrag ausgelaufen ist? Dann kannst du dich mit dieser Nummer auch nicht mehr verifizieren...

Vielleicht kannst du noch mal etwas genauer schildern, was passiert ist. Wir versuchen gern dir weiterzuhelfen. :)

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von Batuhan671905 ,

Meine sim karte war vorher auch schon deaktiviert und als ich mein akku gewechselt habe wollte whatsapp meine nummer verifizieren und da ich mit der nummer keine sms und kein anruf empfangen kann hab ich jz ein problem mich mit meinem whatsapp profil zu verbinden

Kommentar von o2Hilfe ,

Ah! Okay, Danke für die Erklärung. Und ja, dann klappt das jetzt leider nicht mehr. Wenn der Vertrag zu der Karte noch nicht länger als 30 Tage deaktiviert ist, kannst du die Nummer noch auf einen neuen Vertrag portieren und dort weiternutzen.

Wenn die Deaktivierung schon länger her ist, ist die Nummer und damit auch dein Whatsapp-Account verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten