Frage von Cx1999, 9

Sim karte bei simyo nicht bestellt aber Bestellbestätigung erhalten?

Ich habe kürzlich von simyo eine E-Mail erhalten in der steht dass ich eine Gebühr zur Bestellbestätigung für eine Sim-Karten-Bestellung überweisen soll. Ich habe mich auf deren Seite informiert und für diese Sim Karte wurde höchstwahrscheinlich ein Vertrag abgeschlossen wenn ich nach dem Preis gehe den sie von mir verlangen. Da ich aber erst 17 bin kann ich noch garkeinen Vertrag abschließen. Nun habe ich eine 2. E-Mail erhalten in der steht ich soll diesen Betrag in den nächsten 7 Tagen überweisen und nun habe ich ein paar Fragen: -Was passiert wenn ich diesen Betrag nicht überweise? -Dürfen die mir diesen Betrag von meinem Konto abbuchen? -Was sollte ich tun wenn die mir jeden Monat das Geld für den Vertrag abbuchen ohne dass ich eine Sim karte bestellt hatte?

Antwort
von Japhi47, 4

Sie können dir kein Geld abbuchen wenn du keine Daten hinterlegt hast und das gegen deinen Willen ist. Der Vertrag ist außerdem nichtig weil du minderj. bist.

Sicher das es sich net um Phishing handelt?

Antwort
von abbyW, 5

anrufen und nachfragen vlt ist es nur spam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten