Frage von cocaynetv, 61

Braucht man einen Adapter, wenn man eine Sim Karte ausstanzen lassen möchte?

Ich möchte mir das Huawei P8 Lite kaufen (mit Micro-SIM). Mein jetziges hat eine ganz normale SIM-Karte. Kostet das ausstanzen bei Media Markt was und muss ich einen Adapter kaufen(falls ich das alte Handy brauche) oder kann ich das Übrige von der SIM-Karte wieder hernehmen (als Adapter)? Hoffe, die Frage ist verständlich. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 43

Media Markt hat das bei mir umsonst gemacht, OK ich hatte ja auch eine Handy gleich mitgekauft und du willst es ja auch.

Das Austanzen dauert 10 Sekunden, klar kann du den Rest vom Ausstanzen wieder mitnehmen, ist ja dein Eigentum.


PS: Die Sim Karte beim P8 Lite einzulegen ist extrem nervig, evtl. macht es ja der freundliche Verkäufer.

Antwort
von acoincidence, 39

Klär doch erst bei deinem Anbieter ob eine Austausch sim überhaupt was kostet. Wenn beim ausstanzen was schief geht dann brauchst du eh eine neue SIM. 

Kommentar von cocaynetv ,

danke dir! anscheinend kostet es ja nichts! :) ich möchte keine neue nummer, deshalb kommt keine andere SIM karte infrage.

Kommentar von acoincidence ,

Ich habe auch nix von anderer Nummer gesagt. Wenn das ausstanzen schief geht brauchst du für Deinen Telefonnummer einen neue simkarte. Wenn du eine z. B. Eine Nano SIM nötig hättest kommst du eh nicht um einen neue SIM (nicht neue Telefonnummer)  Drumherum.  Ausstanzen kann schief gehen ggf. Ist eine neue SIM bei deinem Provider kostenlos. Die wird dann mit Adapter geliefert für größere SIM slots. 

Viel Glück. 

Antwort
von JonasRbck, 36

Du kannst es einfach kostenlos ausstanzen lassen bei Media Markt Saturn usw. , aber auch bei Telekom O2 Fillialen usw. Adapter brauchst du eigentlich nicht, die meisten Handys haben nur Micro-Sim! :)

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Sollte keine 5€ kosten kann man aber auch selber machen und den alten plastik müll kannste net weiterverwenden da brauchste nen adapter

Antwort
von nastynut28, 32

Ich würde nen Adapter vorsichtshalber mitnehmen. Aber Media Markt hats bei meinem iPhone auch umsonst gemacht. Obwohl ich gerade nichts gekauft habe.