Frage von sisoking, 74

SIM karte APN konfigurieren(O2)?

hi, ich würd gerne eine SIM karte konfigurieren Hierfür müsste ich eine SMS an die karte senden. ZB für Aldi talk: Apn Name, ,,internet.eplus.de'', Benutzer name ,,eplus'', passwort ,,gprs''. dh. als SMS >>>> ,,APN, internet.eplus.de, eplus, gprs'' jedoch habe ich eine O2 karte (PREPAID). wie würde dieser code für die O2 prepaid SIM karte ausschauen?? danke im vorraus

Antwort
von dan030, 62

Du kannst keine SMS an eine Karte in Deinem Telefon schicken. Du meinst vermutlich, dass Du den APN manuell durchkonfigurieren musst. Auch wenn ich gerade nicht verstehe, warum das erforderlich sein soll. Normalerweise kommen SIM-Karten doch vorkonfiguriert, und das Telefon übernimmt dann die Daten von der Karte.

Aber sei's drum. Unter Android 6 geht es jedenfalls wie folgt:

"Einstellungen", dann oben bei den Netzwerksettings "Mehr", dann "Mobilfunknetz", dann "Zugangspunkte", dann siehst Du die bisher konfigurierten APNs mit der neuen Karte. Wenn da noch gar nichts ist, oder falsche Daten angezeigt werden, kannst Du unten im Menü "Neuer APN" wählen" und die ganzen Parameter manuell eingeben.

Kommentar von sisoking ,

hi

danke für deine antwort. 

die karte hab ich in einem gerät eingefügt und in der Anleitung steht dass man einen Code schicken muss, dann bekommt man eine SMS zurück mit der Aktivierung falls der Code richtig ist. 

nun habe ich mehrer male versucht per sms den code zu schicken, jedoch kam immer eine SMS vom gerät zurück : APN set ist fail. bzw der Code sei falsch.

deswegen versuche ich den richtigen code für die O2 Prepaid sim karte zu finden. ich habe den hersteller angeschrieben jedoch kam nur eine antwort mit der webseite von O2. 

https://www.o2online.de/business/service/extra/handy/einstellungen/manuell/

in der Anleitung steht ein beispiel für eine aldi talk (eplus) sim karte: 

,,APN, internet.eplus.de, eplus, gprs''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten