Frage von JOJO4899, 40

Sim Karte aktivieren und deaktivieren, wie gehts?

Hallo, mir wurde gestern mein iPhone geklaut. Ich hab mir eine Nano Sim Karte von Aldi damals bestellt so dass ich immer tauschen kann wenn iwas mit dem anderen Handy wäre. Nun ist mein Handy samt der Sim karte weg und deshalb wollt ich die Karte iwie deaktivieren und dafür meine andere aktivieren. Sodass der D**p keine Chance hat an meine Daten zu kommen. Hat irgendjemand ne Ahnung wie das Funktioniert. Und sowieso Tipps was ich jetzt allgemein machen kann wennn es mir geklaut wurde? Danke im Vorraus

Antwort
von herrausHH, 17

Hi JOJO4899,

erstmal mein "Beileid", das ist echt ne ärgerliche Geschichte :/ 

Was die SIM-Karte angeht: Das geht so leider nicht. Du hast ja damals die nano-SIM aktiviert, wodurch die alte SIM direkt deaktiviert wurde. Die kann auch nicht wieder reaktiviert werden, dafür brauchst du eine neue SIM-Karte. Die solltest du dir jetzt von Aldi Talk über die Hotline oder www.meinalditalk.de anfordern, das kostet auch nichts extra. Sag dort auch direkt, dass dein Handy geklaut wurde, dann können die Mitarbeiter die Karte direkt sperren.

Ich hoffe, dein iPhone war mit Code/TouchID gesperrt? Dann kommt der Dieb erstmal nicht an deine Daten und muss das iPhone zurücksetzen.
Hast du außerdem "Find my iPhone" aktiviert? Dann kannst du unter icloud.com/find nachsehen, wo dein iPhone gerade ist. Hier kannst du auch den Verloren-Modus aktivieren, wodurch dein iPhone mit einem PIN gesperrt wird. Hier kannst du auch eine Rufnummer angeben, unter der sich der "Finder" an dich wenden kann. Kreditkartendaten werden dadurch ebenfalls entfernt.

Über das gleiche Menü hast du zudem noch die Möglichkeit, alle Daten auf dem Handy löschen zu lassen, was du ebenfalls machen solltest.

Zuguterletzt solltest du es noch bei der Polizei als gestohlen melden, nimm dafür die Seriennummer mit, die du auf der Verpackung findest. Allerdings sind die Aussichten, dein Handy dadurch wiederzubekommen, sehr gering. Da würde ich eher darauf hoffen, dass der Dieb damit nichts anfangen kann und er sich doch als Finder ausgibt und sich bei dir meldet.

Ich drück dir die Daumen! 

Kommentar von JOJO4899 ,

Okei Dankeschön, da hast du mir sehr geholfen! Weißt du zufällig ob es die Möglichkeit gibt die ganzen Daten noch irgendwie zu speichern oder sind die Daten jetzt alle weg? Ich bin mir nicht sicher ob ich den Verloren-Modus aktiviert habe, außer es ist so dass der modus von anfang an eingeschaltet ist aber ich glaube ich habe nichts aktiviert.

Bin auch schon dabei dass Handy zu orten aber es ist auf offline modus:/

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Die Simkarte musst du sperren lassen und eventuell auch gleich eine Ersatzkarte bestellen, die kostet 10 Euro und behält diene Rufnummer und das Guthaben. Rufe die Hotline an: 01771771157

Antwort
von CR7x3, 17

musst bei der alditalk website nach sperrungen nachschauen

Antwort
von CR7x3, 16

http://praxistipps.chip.de/aldi-talk-sim-karte-sperren-lassen-so-gehts_37829

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community