Frage von Loretta25, 233

SIM in Roaming Modus!?

Ich hab ein neues Handy (Alcatel One Touch Idol Alpha) Immer wenn ich wenn anrufen will kommt ne Meldung das die SIM in Roaming Modus ist.Bin nicht im Ausland und auch nicht an der Grenze. Was soll ich jetzt tun? Kann man das abstellen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 206

Hast Du einen Anbieter der das O2 oder E-Plus Netz nutzt?Wenn ja dann ist das normal da das Handy sich dann automatisch in das jeweils bessere Netz einwählt das gerade verfügbar ist,das ist so seit O2 E-Plus übernommen hat.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 179

Hast du eine Simkarte, die im E-Plus oder o2 Netzt arbeitet? Dord wurde das Netz zusammengelegt, daher kann ein "nationales" Roaming auftreten, die Netzwahl ist automatisch, dass kannst du nicht beeinflussen. Es entstehen aber keine Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten