Frage von cocohoney13, 27

Sim gespeert obwohl ich PIN weiß?

Hey undzwar wurde meine Sim Karte gespeert obwohl ich mein PIN weiß. Irgendjemand war auf mein Handy und hat es die ganze Zeit versucht deswegen ist es gespeert. Jetzt muss ich mein PUK geben & ich weiß ihn nicht nur mein PIN. Kann mir jemand Helfen?
Danke

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Rufe die Hotline deines Simkartenanbieters an. Die können dir den PUK ansagen oder an deine Adresse zusenden.

Antwort
von joheipo, 21

Der PUK steht in Deinen Vertragsunterlagen oder im Merkblatt zur Prepaidkarte, wenn Du eine solche hast.

Antwort
von PhillippHemund, 27

ja dann schnell den anbiter der sim karte anrufen

Antwort
von Helfen2016, 18

Dann musst du deinen Anbieter kontaktieren. Er wird eventuell einen Lichtbildausweis und ein schriftliches Schreiben anfordern, es ist aber an sich kein Problem. Ich musste dies auch mal machen und habe den PUK anschließend per Mail zugeschickt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community