Frage von xTabii, 71

"SIM fehlt" jedoch ist eine SIM Karte vorhanden. Was dagegen tun?

Hallo. Ich bin eine Apple Nutzerin und habe eine Frage. Seit ein paar Tagen taucht bei mir plötzlich auf "Keine Sim Karte eingelegt" jedoch ist eine drin. Ich empfange dadurch keine Anrufe mehr. Wenn ich mein Apple Gerät jedoch Neustarte, ist sie wieder da. Doch nach ein paar Minuten dann doch wieder nicht. Was kann ich dagegen tuen????!?

Antwort
von neununddrei, 39

Entweder ist deine SIM Karte defekt oder der SIM Kartenleser. Ist es ein 4S? Die haben öfter den Defekt und schmelzen auch gern SIM-Karten. So war eineinhalb mir.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie heiß wird ein 4S, dass eine Metalllegierung und ein Mikrochip davon schmelzen? Das ist ja gruselig.

Ist dann nicht vielleicht der Akku defekt oder irgend etwas anderes am Ei, wenn es so heiß wird?

Kommentar von neununddrei ,

Das weiß ich leider nicht war selber geschockt als ich meine SIM rausholen wollte und es nicht ging.
Als ich dann online recherchiert habe war mir klar was mein Problem war.

Antwort
von Domstar88, 27

Versuche mal die SIM-Karte Aus dem Handy zu nehmen reib sie an deiner hose ab und puste in die öffnung wo die SIM-Karte rein kommt. Dann müsste es wieder gehen. Mfg

Antwort
von beast160201, 34

Einmal kräftig in den Sim slot pusten und wenn es dann nicht geht. Ist entweder der kontakt der simkarte oder deines Handys kaputt;D

Lg Ramon 15

Antwort
von EVU1999, 27

Simkarte entfernen einmal ins Loch pusten wieder einschieben und wenn net klappt leider dir ne Karte von nrm freund und schau was passier.

1. Es geht: Sag deinem Anbieter deine SIM ist kaputt und beantrage ne neue.

2. Es geht auch nicht: dann ist dein Handy kaputt.

Antwort
von Karaseck, 30

Hast Du die Möglichkeit mal eine Karte von jemand Anderen einzulegen?

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Das hier schon alles ausprobiert?

(-:

https://support.apple.com/de-de/HT201420

Antwort
von AlisonApril, 13

Hey,

.
Vielleicht ist Deine Karte  nicht gut eingelegt ( tu sie raus und gib sie nochmal richtig ein ist mir mal passiert)
Vl. ist aber auch die Karte kaputt
Mein Tipp wenn du jmd kennst der auch ein IPhone hat dann teste die Karte aus. Dann weist du was kaputt ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Welches iphone hast du

Kommentar von xTabii ,

iPhone 5

Kommentar von XXXNameXXX ,

Würde es mal über itunes zurücksetzten am pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community