Frage von Meiko98,

Sim City ohne Origin spielen

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Spiel Sim City 5 gekauft als ich es jedoch installieren wollte passierte folgendes: bitte melden sie sich bei Origin an um das Spiel zu registrieren! Ich will das aber nicht! Ich hatte das schonmal. Origin ist so ein schwachsinn kann mir irgendjemand helfen das Spiel auch ohne origin zu installieren

Antwort von Farel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann solltest du dich vielleicht voher etwas informieren oder (noch besser) in Zukunft keine neueren Spiele kaufen, auf deren Verpackung in irgendeinerweise das Logo von "EA" auftaucht. Die haben Origin erfunden und folglich brauchst du für jedes neuere Spiel, das mit denen zu tun hat, Origin (auf PC zumindest).

Und bei SimCity 5 ist es sogar noch eine ganze Spur schlimmer. Da musst du sogar pausenlos online sein, wenn du es spielen willst. Und das ganze System funktioniert eher schlecht als recht. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=x7sOWN8Ynmc#t=573s

Ich möchte anmerken: Die diversen 1-Stern-Bewertungen bei Amazon hätten einen zu denken geben können^^

Möglichkeiten zum Offline-Spiel scheint es wohl trotzdem mehr oder weniger zu geben. Ein paar fleißige Modder haben es geschafft den angeblich so wichtigen, fest eingebauten und unmöglich entfernbaren Onlinezwang zu entfernen, indem sie zwei Zeilen im Quellcode geändert haben (hust hust).Wie gut das ganze funktioniert, kann ich dir zwar nicht sagen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Allerdings sieht EA das ganze nicht als Mod, sondern als Hack an und verbietet es damit quasi. Es ist also fraglich, wie legal das ganze ist und was die Nutzungsbedingungen dazu sagen, weiß ich auch nicht wirklich^^

Kleiner Nachtrag: Ich glaub der Offline-Mod verhindert nur, dass du du eben pausenlos online sein musst. Es kann sein, dass du trotzdem einen Origin-Account bräuchtest.

Eine Alternative wäre übrigens dir einfach SimCity 4 zu holen. Ist recht günstig, bietet viel mehr als Teil 5, hat keine unnötig teuren DLCs und keinen bescheuerten Origin + Online-Zwang. Wäre zwar schade um das Geld für Teil 5, aber schont die Nerven :D

Antwort von ToennchenLP,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist leider unmöglich :(

Antwort von iRobi8,

Das geht nicht, denn erstens werden dir dort deine Städte gespeichert, sodass du sie auf jedem computer der Welt spielen kannst! Und 2. für das Online spielen braucht es ja auch einen account für die online spieleinladungen und so! Mich nervt es zwar auch, dass man nicht offline spielen kann!!! Ich finde Simcity 5 viel besser als simcity 4, denn wir haben beide! Bei simcity 5 gibt es ein viel ausgereifteres Wirtschaftssystem. Und auch mit Abwasser!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • SimCity 5 - Freunde werden nicht gefunden Hey Leute, ich wollte heute mit einem Kumpel zusammen SImCity spielen, jedoch finde ich im Spiel bei der Suche nach seinem Origin-Namen nichts. Weis jemand, woran das liegt? Danke im Vorraus für jeden Hilfeversuch! :)

    1 Antwort
  • Origin- Passwort vergessen E-mail kommt nicht! Ich habe mir neulich Sim City gekauft und hatte ein paar Probleme mit Origin. Deswegen habe ich es neu installiert. Jetzt kommt aber wenn ich mich einlogge "Dein Passwort oder E-mail ist falsch, deswegen habe ich passwort vergessen gemacht, a...

    2 Antworten
  • origin freund einladen ich habe heute sim city installier und möchte nun feunde einladen über origin aber das geht nicht denn zwischen origin und hilfe musste eigentlich freund stehen tut es aber nicht warum ?????

    1 Antwort
  • Sim City 5 Cd Hey ich Hab Mir Sim City 5 Gekauft und Als Ich Es Installiert Habe hatt Man Mir Gesagt ich Bräuchte Die Cd Nicht Mher Und Kann Das Spiel Einfach immer Wieder Über Meinen Origin Account Herunterladen Meine Frage Kann ich Das Spiel Jetzt Einfach Wi...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten