Frage von Lalu97, 34

Sim- Karte sollte heute aktiviert werden - geht aber nicht - was tun?

Hallo zusammen,

ich bin neukunde bei 1und1 und bin jetzt schon tierisch genervt. Ständig muss ich da anrufen, weil irgendwas nicht geht oder sonst was. Ich mir einen Vertrag zum 2.11. Also heute machen lassen. Das handy hab ich schon vor 1 1/2 wochen bekommen. Heute war es dann endlich so weit. Kam von der Schule und habe direkt die Sim- Karte eingelegt. Da kam dann die Enttäuschung - Sim- Karte funktioniert nicht. Nur Notrufe möglich und nicht im Netz registriert. In der Control- Center app wird nix angezeigt. Im browser steht, dass sie aktiv ist. Was soll ich machen? Warten oder dort anrufen?

Danke, lg

Edit: gestern angerufen, haben gesagt dass die karte aktiv ist, aber es geht immernoch nichts. Sollte 24stunden warten, aber ich denke nicht, dass sich noch was ändern wird. Was soll ich tun? Kann es sein, dass die sim-Karte defekt ist? 

Antwort
von heratis23, 34

Musstest du denn deine Sim-Pin eingeben?

Kommentar von Lalu97 ,

Hab das handy ausgemacht, sim-karte eingelegt, angemacht und dann die pin eingegeben. - Ja.

Kommentar von heratis23 ,

Funktioniert die Sim-Karte denn in anderen Handys?

Kommentar von Lalu97 ,

Ich weiß es nicht. Die sim-karte ist viel zu klein für mein altes handy

Sonst vllt mal bei Freunden oder Familie probieren?

Kommentar von Lalu97 ,

Habe leider keinen gefunden, dem die Karte passt. Ist viel zu klein. Habe dort angerufen und die haben gesagt, dass die karte aktiv ist. Leider geht immernoch nichts.

Dann vllt einschicken und eine neue anfordern.. Dürfte ja nichts kosten wenn du sie erst zwei Tage hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten