taddelicious am 21.10.2009 um 20:52 Uhr
Es ist noch viel Zeit bis Silvester, trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken. :P Ich habe vor mit meinen Freunden bei mir zu Hause zu feiern, im Partykeller. Allerdings, glaube Ich, dass ich keine so guten Partys schmeiße. Wir sind im Alter von 16-19 Jahre alt, davon abgesehn spricht einer von uns kein Deutsch. Alkohol und so weiter ist kein Problem, ist mit meinen Eltern abgesprochen. Mein Freundeskreis ist aber auch nicht wirklich so Party begeistert, also wir gehen nicht viel aus oder so. Hat jemand ein paar gute Tipps für mich? Wie ich die Party gut gestalten kann?
Ich würde auf jeden Fall ein paar Trinkspiele vorschlagen,z.B. Mäxchen oder Busfahrer. Dann muss ja jeder was trinken und die Stimmung wird lockerer. Das klappt auch meistens bei meinen Freunden, die sind leider auch nicht so partybegeistert ;) Wenn die Stimmung dann etwas angeheitert ist, könntet ihr Singstar spielen, wenn das einer hat. Das klappt auch beides gut, wenn jemand kein Deutsch spricht!

spiele überlegen. zb. auch kindergarten spiele machen sehr viel spaß an silvester.
Auf jeden Fall brauchst du eine Anlage. Musik darf nie fehlen. Dann noch was zum essen. & ansonsten macht die ganze Stimmung eigentlich die Gruppe :) Allerdings ist das ein bisschen blöd, wenn die alle nicht so partybegeistert sind. Aber dann ist es ja auch nicht schlimm wenn es keine Bombenparty wird! ;)
Sag deinen Freunden jeder darf jemanden mitbringen, dann klappt das mit den partyfreudigen Menschen schon (natürlich nur wenn genug Platz vorhanden ist). Und sonst würde ich auch sagen auf jeden Fall die richtige Musik, frag mal deine Freunde ob einer den DJ machen will. Dann eben ne DJAnlage mieten, vielleicht mit Mikrofon oder so, dann kann man Karaoke singen und der DJ kann Songs ankündigen und so.
Das Spiel Busfahrer kenne ich nicht, wie funktioniert das? Naja ich glaube nicht, dass unsere Jungs sehr SingStar begeistert sind :P
Das Spiel heißt Wasserfall, hab mich vertan... Hier sind die Regeln: http://www.party-games.org/partyspielnr474Wasserfall.html Bei uns waren die Jungs auch erst immer muffelig, aber mit steigendem Pegel wollten sie auch singen :)