Frage von Geldzwerg, 102

Silvesterfeuerwerk verbilligt?

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob bei Aldi, Netto o.ä. Silvesterfeuerwerk kurz vor Ladenschluss verbilligt wird?

LG Geldzwerg

Antwort
von Startrails, 35

Nein, ich selbst habe noch nie gesehen, dass Feuerwerk reduziert wird, noch nicht mal in Restpostenläden.

Antwort
von dandy100, 66

kann man nicht vorhersehen, das kommt immer darauf an, wieviel Restbestände da sind, es gab schon Jahre, da wurden in den letzten 2 Stunden alle Silvesterartikel um 20% reduziert  - das wird aber kurzfristig entschieden, denn es kommt einfach darauf an, wieviel verkauft worden ist und das kann man jetzt noch nicht sagen.

Kommentar von Repwf ,

20% auf FEUERWERK? 

Wo? 

Kommentar von dandy100 ,

weiß ich nicht mehr genau, überall in den Innenstädten, gibts jedenfalls schon mal in den letzten Stunden vor Ladenschluß - kommt wie gesagt immer auf den Restbestand an; in den Großstädten gibts das auf jeden Fall immer mal wieder, habe ich in den letzten Jahren öfter mal gesehen, aber das wird nicht vorher beworben, weil es eben ganz kurzfristig entschieden wird.

Antwort
von turnmami, 53

Nein, das wird nicht billiger, da es eh nur 3 Tage verkauft werden darf.

Antwort
von Repwf, 46

Nein! 

Das geht zurück zum Hersteller! 

Kommentar von dandy100 ,

Das stimmt nicht, in den Innenstädten der Großstädte wird manchmal in den letzten zwei Stunden vor Ladenschluß 20% Rabatt gegeben, das kommt auf die Höhe des Restbestands an. Das wird dann  kurzfristig entschieden und passiert auch nicht in jedem Jahr, aber es kommt auf jeden Fall ab und zu vor - habe ich selbst jedenfalls schon öfter mal erlebt.

Kommentar von Repwf ,

Da ich bei Lidl arbeite kann ich dir von den letzten 15 Jahren sicher sagen das das in den oben genannten Discountern garantiert NICHT der Fall ist! Völlig egal in welcher Menge! 

Kommentar von Mamoal ,

Und da ich bei Aldi arbeite kann ich dir auch sagen das es auch definitiv NICHT reduziert wird;)))

Antwort
von scmetti, 58

Nein die meisten kaufen es ja erst "kurz" vor Silvester

Kommentar von Geldzwerg ,

Naja, ich mein, wenn der Laden am 31. um 14 Uhr schließt, dass die dann absenken.

Kommentar von scmetti ,

Wäre mir nicht bekannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community