Frage von AlenaJasmin, 31

Silvester Stuttgart Alterskontrollen?

Hallo Zusammen, Meine Freundin und ich (15&16 Jahre) wollen heute um Mitternacht auf einen Berg in Stuttgart gehen (ohne Eltern). Weiß jemand ob man das an Silvester darf weil normalerweise darf man ja in unserem Alter nur bis 22 Uhr draußen bleiben. Und wisst ihr ob an Silvester Alterskontrollen gemacht werden? Vielen dank schonmal

Antwort
von RosebayRosalia, 11

Ich denke nicht dass sie heute kontrollieren werden da ich an Silvester auch immer lang draußen bin und noch nie kontrolliert wurde...Und ab 16 darfst du bis 24 Uhr draußen bleiben

Antwort
von Ronox, 6

Nein, du darfst in deinem Alter solange draussen bleiben, wie es deine Eltern erlaubt haben. Wieso sollte es Alkoholkontrollen geben? Es ist nicht verboten, Alkohol zu konsumieren. Bei Minderjährigen begleitet die Polizei ab und zu diese nach Hause, das ist aber rein fürsorglich.

Kommentar von AlenaJasmin ,

Ich habe Alterskontrolle gemeint :) aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten