Frage von cosmiq666, 111

Silvester Schreckschuss?

Hallo und zwar würde ich gerne wissen ob es Schwierigkeiten geben könnte wen ich an Silvester mit meiner Schreckschusspistole auf meinem eigenem Grundstück schieße .   Ich möchte nur normale Platzpatronen verschießen . Lg

Antwort
von Eisfuchs0, 62

Rein rechtlich gesehen darfst du das auf deinem Grundstück, solange du die Sicherheitsregeln einhälst und nicht in Richtung von Menschen, Tieren oder wichtigen Sachen, Häusern usw. zielst.

Trotzdem kannst du da Schwierigkeiten bekommen. Es können sich Nachbarn oder Leute die vor dem Haus vorbeikommen bedroht fühlen. Falls die dann die Polizei rufen, hast du dann unter Umständen ein Problem.

Wenn nämlich die Nachbarn oder Fußgänger vor deinem Grundstück die meldung absetzen:

"Ein Mann schiesst mit einer Pistole auf uns !!!"

könnte das für dich sehr unangenehm und unter Umständen gefährlich werden, falls die Polizei das ernstnimmt. Ich würde dir raten es nicht zu tun. Es ist problematisch mit einer Schreckschusswaffe die einer echten Schusswaffe ähnlich sieht im Freien zu hantieren und Böller daraus abzufeuern. Da würde ich mir lieber ein paar Chinaböller zulegen.


Antwort
von PrivateBrown, 75

Man merkt es bei den ganzen Knällen halt kaum. Trotzdem nicht auf Leute, auch wenn es eine Schreckschusspistole ist.

Antwort
von FloTheBrain, 52

Ist erlaubt. Das Grundstück muss befriedet sein (Zaun).

Antwort
von KawaBoy, 55

Hallo,

ich habe mich letztens selbst mit dem Thema befasst.

also vorne weg ja es ist erlaubt solange du auf deinem Grundstück bleibst.

die Schreckschuss Patronen sind Klasse ll wie alle anderen Knaller.

mit einem kleinen Waffenschein kannst du eine SSW mit dir führen nur nicht auf öffentlichen Veranstaltungen und auch zum schießen ist das keine Erlaubnis ;) 

ich empfehle dir einen Abschussbecher (keinen Multishooter :D) um Vogelschrecks zu verschießen dann hat man auch was fürs auge 

lieben gruß und frohe weihnachten 

Antwort
von Papabaer29, 40

Das ist an Sylvester genau so verboten wie sonst auch!


Kommentar von FloTheBrain ,

Das ist auf dem eigenen Grundstück genauso an Silvester erlaubt wie sonst auch... So wäre die Antwort richtig gewsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten