Frage von goldenpineapple, 98

Silvester Sanitäter?

Hallo erstmal ⭐️
Wir feiern eine Silvesterparty (Über 40 Personen; überwiegend 16 Jahre alt, manche noch 15) in unserer Straße. Die Eltern des Gastgebers sind nicht da und Bier wird dort nur harmlos sein. Es wird geraucht (Auch Shisha(richtig geschrieben?)) Jedenfalls darf ich sowieso kein Alkohol trinken, da ich Schmerztabletten einnehme & mir hat schon jeder bestätigt, dass er sich abschießen will. Dabei sind auch 'illegale Böller', wobei auch Betrunkene (haben wir auf jeder Party) auf die nette Idee kommen, die im Haus anzuzünden 🙄 Da ich die Nüchternste bin und auch allgemein 'als die Soziale' da stehe und immer den Betrunkenen helfen möchte , bräuchte ich noch ein paar (Sanitäts)Tipps. Bitte schreibt mir nicht, dass wir zu jung sind etc ... Wie kann ich Betrunkene wieder nüchtern bekommen (nur Brot und Wasser)? Gibt es Akupunkturpunkte gegen Übelkeit oder sonstige (wertvolle) Tipps? 🌮

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iceman2004, 28

Bei Betrunkenen hilft die Seitenlage, gegen evtl. auftretende Verletzungen Verbandzeug. Im schlimmsten Fall der Druckverband. Bei Verbrennungen: nur kühlen, wenn sie lokal sind und keine Blasen vorhanden sind. Kühlen bedeutet mit lauwarmen Wasser. Ansonsten: Alkohol senkt den Blutzuckerspiegel, wenn jemand zu wenig ist kann es zu Unterzucker führen -> v.a.bei Diabetikern gefährlich, aber auch bei Gesunden möglich.

Antwort
von Stefffan7, 44

Also ich denke da kann man nicht viel Tipps geben. Bewusstlose in die stabile Seitenlange und dann den Rettungsdienst rufen, betrunkene an die frische Luft und dann den Rettungsdienst rufen, bei Brandverletzungen nichts machen und den Rettungsdienst rufen und bei Wunden verbinden und den Rettungsdienst rufen.

Antwort
von Piratin2000, 37

Nimm den sturzbesoffenen einfach mal die Böller weg bevor sie sich die Hand absprengen

Antwort
von melrog, 46

Sie sollen an die frische Luft gehen

Antwort
von DerSchokokeks64, 43

Betrunkene nüchtern bekommen?
Also da hilft ausschlafen, sollten sie betrunken sein. Sonst nichts. Du könntest ihnen noch den Magen auspumpen, das geht aber nicht so einfach.

Antwort
von xtiina, 53

Also generell sich mit 15-16 abzuschiessen ist einfach nur dämlich !
Nicht cool oder sonst was (denken viele sie wärens dann) & illegale böller in händen von besoffenen jugendlichen ? - viel spaß bei den verletzungen, die auch extrem ausfallen können :))))

Kommentar von goldenpineapple ,

Schön, dass du nicht lesen kannst 👏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community