Silvester Polizei anrufen?

13 Antworten

Du fragst ob man Silvester die Polizei anrufen "kann"? Tja ich weiß ja nicht ob du fähig bist 110 zu wählen, am besten probierst du es einfach mal aus probieren geht über studieren #Spielverderber

Hallo CLhostmw2,

grundsätzlich gesehen kann und darf man selbstverständlich die Polizei rufen, wenn Jemand mit illegalen Feuerwerk hantiert.

Aber die Polizei hat an Silvestern wahrscheinlich absolut wichtigere Aufgaben zu erledigen, als solchen Meldungen nachzugehen.

Aber nicht nur im Bezug auf Deine Frage, sondern schon vom Grundsätzlichen her, sollte man sich genau überlegen, ob man die Leitungen der:

  •  Polizei (110)
  • Feuerwehr (112)
  • Rettungsdienste

für relativ belanglose Anrufe blockiert und damit für Notfälle, bei denen es um Leben und Tot geht blockiert.

Man darf nie vergessen, dass die Leitstellen nur eine relativ geringe  Bandbreite an Leitungen und Personal zur Verfügung haben und das unnötige Anrufe unter Umständen Menschenleben kosten können.

Ob ein Anruf notwendig ist, muss aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

Schöne Grüße
TheGrow

Rein theoretisch ja. - Aber praktisch wird das eher nicht passieren - Außer es kommt jemand zu schaden. Dann seid ihr dran, und zwar richtig.

Ich denke bei einem wird man nichts sagen, aber bei wiederholtem Auftreten kann es wegen Ruhestörung belangt werden :D

Anrufen geht immer, vermutlich wird sich aber darum keiner kümmern, da zu Silvester die Polizei meist alle Hände voll zu tun hat.