Frage von Michal25, 95

Silvester Outfit "Elegant"?

Hallo zusammen :)

Ich wollte Silvester mal wieder feiern da ich letzte jahre nicht wirklich gut gefeiert habe. Das Problem ist ich weiß nicht wirklich wie ich mich kleiden soll. Es wäre also lieb Vorschläge. Aber auch bitte ehrliche vorschläge am liebsten etwas wo ich eine Krawatte tragen kann.

Was das Budget angeht es soll jetzt nicht Prominenten Anzug werden ich denke mal höchstens 150€ was mir persönlich auch verdammt viel vorkommt. Ich lasse mich überraschen

Es sind alle gefragt ich danke euch schonmal im vorraus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Hallo :)

Ein weißes bzw. einfarbiges oder dezent kariertes Hemd ist immer passend :) Krawatte oder gar Fliege könnten dazu passen, aber sie müssen nicht getragen werden.. im Gegenzug kann man statt einer Jeans auch ruhig eine "Stoffhose"/Chino anziehen ------> dann wäre man mMn passend angezogen für eine nette Silvesterparty.

Antwort
von Myosotis16, 57

Schwarze Hose und weißes Hemd - damit kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Dazu am besten schwarze Lederschuhe (bitte keine billig aussehenden Exemplare kaufen) und schwarze Socken.

Die Dress-Code ist aber auch von der Location abhängig. Wo willst du feiern und mit wem?

Kommentar von Michal25 ,

Dresscode Elegent ist eigentlich eine Bar

Antwort
von Gerneso, 45

Für 150 Euro bekommst Du nur einen 100Prozent Plastik Anzug. Das hat nichts mit elegant gekleidet zu tun.

Wenn Du sonst keine Anzüge trägst und daher keinen besitzt aber gerne mal einen schicken Anzug hättest solltest Du Dir einen vernünftigen kaufen. Es wird sicher weitere Gelegenheiten geben den auszuführen.

Da reden wir dann immer noch nicht von einem teuren Designer-Anzug. Aber ordentliche Qualität und Verarbeitung sollte einem schon so 400 Euro Wert sein.

Antwort
von Margita1881, 36

ich denke mal höchstens 150€ was mir persönlich auch verdammt viel vorkommt.

da kommst aber nicht weit. Eine Jeans kostet soviel und mit einer Seidenkrawatte bist auch mit 50€ dabei.

Chick: Man kann auch mit legerer Kleidung chic gekleidet sein.

Antwort
von SaVer79, 46

Dazu müsste man ja erstmal wissen, zu welcher Art von Veranstaltung du gehst. Danach richtet sich die passende Kleidung

Kommentar von Michal25 ,

Dresscode Elegant / Chick also es ist eine Bar. und das dass Chick sich an Frauen richtet it mir auch klar..

Kommentar von Myosotis16 ,

In einer Bar könntest du auch die schwarze Hose (siehe Beitrag von mir) auch durch (teure) enge schwarze Jeans ersetzten und dazu Turnschuhe von e. Markenfirma (schwarz mit weissen Sohlenrand).

Antwort
von jimpo, 38

Kommt darauf an, in welcher Gesellschaft.  Elegant oder leger.

Antwort
von WerWeissEsDoch, 24

Das Problem ist ich weiß nicht wirklich wie ich mich kleiden soll.

wir auch nicht. wir kennen weder deinen stil noch den veranstaltungsort noch den rahmen, wo du hinwillst.. zu mehr infos müsstest du dich schon hinreissen lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community