Frage von valeriecicilia, 95

Silvester ohne meine Mama?

Hallo Ich bin seit einem Jahr in einem Team Mitglied wo ich die Jüngste bin und die anderen zwischen 16 und 23 sind. (Ich bin 15) Von diesem Team wurde ich zu einer Silvesterfeier eingeladen..nur ich muss meine Mutter überzeugen das ich jetzt schon alt genug bin nicht mehr mit ihr und ihren Freunden zu feiern, sondern mit dem Team. Denn im Team gibt es eine die mich total mag und die sich sehr freuen würde und auch ein Auge auf mich werden würde. Habt ihr Tipps wie ich sie überreden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teteXD, 37

-ist doch blöd wenn dein ganzes team zusammen feiert und du der einzige bis der nicht darf
-deine mama feiert ja auch mit ihren freunden warum darfst du das nicht?!
- sag ihr dass du auch nichts bzw nicht viel trinkst
-dass mit 15 fast niemand mehr zu hause feiert

hoffe das hilft dir weiter

Kommentar von valeriecicilia ,

Dankeschön!

Kommentar von teteXD ,

kein Ding :D

Antwort
von LordSteak, 29

Wenn deine eltern diese person nicht kennen wird das schwierig. Sie geben dich aus ihrer sicht in fremde hände.

Antwort
von sonnymurmel, 40

Also wenn ich deine Mama wäre ... würde ich dir das nicht erlauben.

Es ist ganz einfach -- du bist noch  minderjährig und sie ist für dich verantwortlich.

Ein Vorschlag wäre:

  "Dein Team"  feiert bei euch zu Hause.....

überhaupt was bedeutet "Team"...ist das eine Clique?

Kommentar von valeriecicilia ,

Das Team ist eine Betreuergruppe von dem Kindergottesdienst

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-) dann kennt deine Mama sicher alle oder ?  

Dann ist es   einfacher - ok dann würde ich es dir auch erlauben ;-))

Spreche mit ihr, sag ihr dass du dich 1-2 mal bei ihr meldest. Die "Location" steht sicher auch fest -- und sie weis   auch dass sie dir vertrauen kann?!  Du könntest ja auch die Älteren nochmals bitten mit deiner Mum zu sprechen.....

Liebe Grüße und ich  drück` dir die Daumen dass es klappt.

Kommentar von valeriecicilia ,

Dankeschön! Es hat geklappt!

Kommentar von sonnymurmel ,

;-) suuuuper, das freut mich für dich. Wünsche dir gaaaanz viel Spass und ein gutes Neues Jahr 2016.Lg

Antwort
von 2Whoopie2, 30

erzähl ihr doch einfach von dem
Mädchen :) sag, dass du dich nicht besaufen wirst und keine Drogen nimmst. Und biete ihr doch an, um 12 mit ihr zu telefonieren - ich bin 18 und mach das heute noch so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten