Frage von SwaggerBoi, 53

Silvester mit Freunden feiern in dem Alter normal?

Hay,

ich bin 16 und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn man in dem Alter ohne seine Familie sondern mit Kumpels feiert. Für meine Eltern ist es in Ordnung aber ich habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil meine Mum an Neujahr immer rumheult undso... ^^ Außerdem hatten wir die letzten paar Jahre ein paar Todesfälle zu verkraften. Ich hab öfter nachgefragt ob das okay ist und das war immer ein klares ja. Wie feiert ihr Silvester in meinem Alter und geht das klar?

Antwort
von Berlinfee15, 42

Guten Tag,

Silvester mit/bei Freunden feiern, dürfte doch in Deinem Alter vollkommen OK. sein. Familie bietet neben Alter doch nicht unbedingt die "Kracher" , die man sich in dem Alter wünscht.

Ich erinnere mich.....und habe den "Absprung" am 31.12. nie bereut. Einverständnis meiner Eltern war gegeben. Anschließende Partys wurden somit unterhaltsamer, lebendiger u. sehr abwechslungsreich.

Also, was hält Dich?

Antwort
von pollloshermanos, 34

Ich werd dieses Jahr auch wieder ohne Eltern feiern und ich bin auch 16. :)

Kurz nach 0 Uhr mal anrufen und ''Frohes Neues'' wünschen und gut ist. :D

Antwort
von Akecheta, 53

Am Heiligen Abend war ich daheim, ist klar, am 1. Weihnachtsfeiertag noch manchmal mit der Verwandtschaft, der Rest, incl. Silvester, war ich ab 15 nur noch unterwegs und empfinde ich auch als normal. Zumindest ab 16, ist ja eher ein Problem der Aufsichtspflicht, falls was passieren sollte.

Antwort
von Biberchen, 45

ja es ist normal, es ist aber auch nicht schlimm wenn du zu Silvester mal zuhause bleibst.

Antwort
von Leichenwurm, 47

Ich hatte mit Freunden immer  gefeiert... bin nach Null Uhr mal bei der Familie aufgekreutzt. Kannst ja einen Abstecher zu deiner Family machen. lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten