Frage von KittyDaisy, 194

Silvester mit 15 Eltern streng?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, ich bin 15 und habe einen Freund mit dem ich Silvester verbringen möchte, mit 3 weitern Jungs und einem weiterem Mädchen. Nun kommen meine Eltern ins Spiel (hauptsächlich meine mum) die mir recht wenig bis gar nicht vertaut. Ich würde Silvester gerne bei Freunden feiern, wir werden alle wahrscheinlich bei diesem Kumpel schlafen, ich werde die "Aufpasserin" sein, da ich kein Verlangen mehr nach Alkohol habe
Meine Mutter glaubt mir das jedoch nicht da ich schon 2 mal stirzbetrunken heim kam, was soll ich tun? Wie findet ihr das? Ich mein, ich bin 15, ich will nicht schon wieder Silvester zu Hause verbringen während gleichaltrige ihren Spaß haben, davon abgesehen bin ich psychisch sehr sentimental und werde Verdammt traurig wenn ich bei solchen Sachen quasi nicht mit machen darf...helft mir bitte :(

Antwort
von helfeelfe, 65

Weiß nicht was hier alle von Alkoholproblemen reden du bist komplett normal und ich denk wenn du einfach mal versucht ganz ruhig mit deiner Mutter zu reden könnte das schon klappen, versuchs einfach:)

Kommentar von KittyDaisy ,

Definitiv die einzige Gescheide Person hier. Mit 15 ab und an Alkohol zu konsumieren ist mehr als normal, kommt mal aus euren Höhlen raus. Danke ❤️

Antwort
von Jogi57L, 29

naja.. ob Du auf 3 Jungs und ein Mädchen aufpassen kannst... UND noch auf Dich selbst ????

Was das Ganze mit dem Islam zu tun hat, bleibt mir rätselhaft....

Es scheint so, als wären weder Deine Eltern noch Du Muslime...sonst gäbe es die Fragestellung wohl nicht....

Als Alternative erscheint mir gut, dass ihr alle 5 Silvester gemeinsam mit Deinen Eltern feiert....

Da ihr ja eh nichts verbotenes tun wollt... könnte das sowohl für euch 5, als auch Deine Eltern eine Bereicherung sein... und Deine Mom würde erkennen, wie verantwortungsvoll Du mit der Situation umgehst... und dich dann evtl. nächstes Jahr mit Freunden/Innen zusammen feiern lassen.....

Antwort
von beangato, 55

Ich kann Deine Mutter verstehen. Und ich würde es nach diesen "Erlebnissen" auch nicht erlauben.

Antwort
von Haeppna, 34

Du willst das jetzt vielleicht nicht hören, aber deine Mutter hat recht! Sie weiß, dass man dir momentan im Hinblick auf Alkohol nicht vertrauen kann und hat daraus die Konsequenzen gezogen. Du solltest froh sein, dass du so eine verantwortungsbewusste Mutter hast.

Antwort
von furkansel, 25

Also wenn du zwei mal schon betrunken warst, mit 15 ! , ist es überhaupt kein wunder dass deine Mutter dir nicht glaubt. Da brauchst du dich überhaupt nicht zu wundern.

Antwort
von Piratin2000, 72

Meiner Meinung nach ist deine Mutter vollkommen im Recht (und kein bisschen "streng").

Kommentar von MancheAntwort ,

...sehe das auch so..,.

Kommentar von Piratin2000 ,

Wie soll mans auch anders sehn, nächste Generation is vermutlich saufen mit 8 normal oder wat?

Antwort
von Gondor94, 37

Da du schon zweimal betrunken nach Hause gekommen bist, ist es das gute Recht deiner Eltern dir die Silvesterparty zu verbieten, du hast halt ihr Vertrauen missbraucht. By the way, mit 15 darfst du noch gar kein Alkohol trinken.

Antwort
von Leandergold, 68

1. Mit 15 Jahre darfst du noch kein Alkohl trinken :D

Kommentar von Alkoholfan ,

Unter Aufsicht und Erlaubnis der Eltern schon aber nur Bier,Wein,Sekt.

Antwort
von vikiller01, 99

Ja das ist schwer zu sagen. Mums zu überreden ist sehr hart wenn man das Vertrauen schon gebrochen hatte. Frag deinen Vater er ist immer eine Lösung oder Oma/Opa. Mein Vater ist immer eine Lösung für mich wenn meine Mum mir nicht vertraut

Kommentar von vikiller01 ,

Aber versuch dich diesmal nicht zu besaufen bitte😣😦

Ich bin 17 und hab eine Freundin und ich saufen auch nicht viel bzw überhaupt nicht

Cool ein dislike👎

Antwort
von MaggieSimpson91, 15

Ich hab mit 15 auch schonmal was getrunken und finde es an sich nicht dramatisch. Wenn aber nun meine 15-jährige Tochter (Gott sei Dank sind das noch ein paar Jahre) schon zweimal sturzbesoffen nach Hause kam, dann würde ich mich genauso verhalten, denn das geht gar nicht. Nicht wegen dem Vollrausch an sich, sondern der daraus resultierenden Gefahren, gerade an Silvester.

Antwort
von Maity, 24

Deine Mutter ist nicht streng, sondern vernünftig. Um das Vertrauen wieder aufzubauen, könntest du ja eine Frendin zu dir einladen ind ihr feiert bei dir zu Hause.

Antwort
von askiMenzil, 40

Tut mir leid aber wer in dem alter schon das vertrauen der eltern verloren hat, zudem lässt sich nichtmehr viel sagen ausser pech und selbstshuld

Antwort
von bandanasarah, 44

Ich finde auch das deine mutter völlig recht hat. Hallo du bist schon zwei mal besoffen nach hause gekommen !! Mit 15!!! Auch wenn du jetzt keinen alkohol mehr trinken würdest, in dem alter ist man für sowas viel zu jung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community