Frage von Heval05, 84

Ab wann darf man Pyrotechnik kaufen?

Ich wollte fragen wann man dieses Jahr Böller, Raketen etc. kaufen kann? Am 28. oder am 29.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gamer239, 25

Hallo Heval05,

Du musst zuerst einmal zwischen Feuerwerk Klasse I und Feuerwerk Klasse II unterscheiden, Klasse III ist für dich wahrscheinlich eh nicht relevant.

Klasse I Feuerwerk wie z.B. Knallerbsen, kleine Fontänen oder Knallfrösche (Jugendfeuerwerk) darfst du das ganze Jahr über kaufen. Klasse II jedoch darf nur vom 29.-31.12 gekauft werden, wenn einer dieser Tage ein Sonntag ist, schon ab 28.12. Für Klasse III (große Explosionen bei großen Feuerwerken) braucht man einen speziellen Schein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von gamer239 ,

Danke für den Stern!! ;)

Antwort
von HeinrikH, 41

Klasse 1 Feuerwerk kann jetzt schon gekauft werden und Klasse 2 ab dem 29.12.

Antwort
von zzqqwweerr, 46

Jedes Jahr vom 29-31 Dezember, jedoch kleines knallzeugs wie knallerbsen usw. schon paar Tage früher.

Antwort
von elamydear, 42

Habe jetzt schon gesehen, dass welche verkauft werden

Antwort
von Mikromenzer, 30

Ab DEM 29.!!

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Am 29.