Soll ich mein Kaninchen an Silvester ins Haus holen? Es ist ja eigentlich nicht gut, wenn sie erst in der Kälte waren und dann in die Wärme kommen ( sie haben ja schon ihr Winterfell), aber bei dem lauten Krach an Silvester ist es da nicht besser? Mein Kaninchen ist nämlich sehr schreckhaft....
LG

Wenn möglich solltest das auf jeden Fall tun, ich hol meins auch ins Haus, da isses nich alleine, kennt sich ja nich aus und weiß nich warums so kanllt stundenlang vor allem

Für ein paar Stunden macht das dem Kaninchen nichts aus. Du darfst es nur nicht mehrere Nächte drinnen schlafen lassen und dann wieder für die Nächte raussetzen.

Ja kla is es besser für die Tiere .... sie werden meist durch das laute knallen verschreckt oder erleiden iwelche Infarkte was aber eher selten passiert ....

wenn man liebevoll mit Tieren umgeht, dann sollte man das wirklich tun. Ich würde es auch machen, wenn ich eins hätte.

Es ist beides schlimm, der Silvesterlärm und der Wärme/Kälteschock. Wenn es möglich ist, das Tier in einen unbeheizten Raum setzen.

Hallo!
Ich würde die Kaninchen auch entweder in ein Zimmer stellen, das so kühl wie möglich ist, oder -falls ihr einen habt- in den Keller. Dann ist der Temperaturunterschied nicht ganz so groß.
Während der Knallerei würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass alle Fenster und Türen gut verschlossen sind. Vielleicht hilft es ja auch, die Kaninchen mit ihrem Lieblingsfutter gut zu beschäftigen, damit es nicht ganz so schlimm für sie ist.

Ja sicher. lad es doch zum Essen ein (als Hauptdarsteller) Nein, das war gemein und ich nehme es zurück. Ostrichfan.

Kaninchen ?? bei mir leben die nicht mal solange :-) das liegt aber daran das ich die hobby-mäßig züchte und vor weihnachten schlachte um sie dann zu verkaufen.: aber wenn du einen außenstall hast wo in dem stall noch eine rückzug möglichkeit ist im sinne von einem häußchen dann brauchst du es nicht reinholen

Bitte mach das nur, wenn Du vorher einen Raum total runterkühlst, dh einige Stunden vorher belüftest, die Heizung ausmachst und die Tür in den Raum schließt.
Es sollten höchstens ein paar Stunden sein, Du kannst sie ja, wenn Du ins Bett gehst, wieder raussetzen, danach knallt es ja nicht mehr ganz so stark. Je kürzer - desto besser.
Hast Du nur 1 Kaninchen? Das ist Tierquälerei. Besorg Dir noch ein zweites dazu.
Kaninchen dürfen nicht im Innern von Gebäuden gehalten werden; der Stall muss im Freien stehen, im Innern warm sein (Wände , Streue) und eine Drahtgeflechtfront haben.
auf jeden fall!! du kannst sie ja in der wohnung ein wenig rumhoppeln lassen (rollöden runter machen und fenster zu damit sie nix hören oder wenig)
Aber bitte nicht in das beheizte Wohnzimmer, s.u.
Ne kommt bei uns ins Treppenhaus da sin so um die 15 Grad