Shira am 30.12.2007 um 19:34 Uhr

Oh ja, ich muss dringend ein Drachen Kostüm für meinen Sohnemann nähen und irgedwie scheint dunkelgrüner Plüsch ausverkauft zu sein...überall!

geh mir weg!
die Bayern können einfach keinen Karneval...
ich fürcht mich schon vor den Horden verklemmter Normalbürger, die endlich wieder einen Grund haben, sich öffentlich volllaufen zu lassen.
Ne danke.
Wo ist der: "Oktoberfest-muß-reichen"-Button?
Shira am 30. Dezember 2007 19:48 Oktoberfest, wat is dat denn? :-)
Maienblume am 30. Dezember 2007 19:49 Oh, oh, oh... Du hast ja sooo recht! Bayern und Fasching, das ist wie Gamsbart in Aspik!
ruthchen am 30. Dezember 2007 19:52 lach ja pfui deifi, Maienblume...
@shira: das willst Du nicht kennenlernen, ehrlich! :-)

Hier in Hamburg, Shira????????? Davon bemerkt man hier nur etwas, wenn man am "Ruhsemoondach" versucht, jemandem im Rheinland anzurufen.
Shira am 30. Dezember 2007 19:47 Was hindert dich daran nach Köln zu kommen? Du musst ja nicht immer arbeiten! :-))

Also bei uns beginnt der Fasching schon am 11.11. um 11:11 Uhr - da werden die Narren geweckt ;o)) - also ist schon längst Fasching!
Und am 12.01.08 bin ich auch schon auf das erste Gschnas eingeladen - ich weiß nur noch nicht wie ich mich verkleiden soll - vielleicht als GF-Weibchen, mit Fragezeichen am Kopf?
ävver Wieverfastelovend jeht et loss.
Shira am 30. Dezember 2007 19:47 Dat reicht!

Bei uns ist jeder Tag Fasching.. ;-) Morgens anziehen, bei der Farbenblindheit meines Mannes und ich nicht weiß, was ich anziehen soll. Rumgeblödele, daß es uns einigermaßen gutgeht. Zum Glück schminke ich mich nicht, sonst würde ich jeden Tag wie ein Clown aussehen (total unbegabt) ;-) Nachmittags in Infektionsschutzkleidung im Krankenhaus. DRK-Klamotten an- und wieder ausziehen... Aber ansonsten mag ich Karneval überhaupt nicht, ist doch immer irgendwie das selbe

Sorry Shira..! Hier gibt es so verrückte! Aber was ist denn das eigentlich? Keine Tradition hier! Am Dienstag vor Aschermittwoch ist schon mal Betrieb in den Lokalen - und der DJ Solf legt dann auch mal auf.. :-)) Gruss Solf
Shira am 30. Dezember 2007 21:59 Bei uns wird von Donnerstag bis Aschermittwoch durchgefeiert! Sag dem DJ Solf er soll mal Brings auflegen. Das ist meine Lieblings Karnevalsband! :-))

denn ich bin notorischer Karnevalsmuffel und mit dem alemannischen Karneval im Ländle kann ich auch nicht viel anfangen, da fehlt mir ein Draht dazu
als Fee muss ich mir keine weiteren Gedanken machen, bin ja schon maskiert ;-)
zu früh ist es nie, der Fasching ist so schnell vorbei ...und am 11.11. ging er ja schon los .... und Hallo !!!?? die Bayern kennen keinen Fasching??? Wer sagt das denn? Bei uns in Franken ist die Hölle los !!!! Ahaaaaaa, helauuuuuuuu
Maienblume am 30. Dezember 2007 20:08 Hüstel... vielleicht bessert sich da tatsächlich was... aber gerade die hüftsteifen Franken (lach!)

Bis vor 20 Jahren haben wir hier unsere Nordeutsche Kleinstadt noch aufgemischt, aber inzwischen siehe meine Antwort.:-))

nein, ich bin ein faschingsmuffel
Karneval? - mich schüttelt's ;)
Bin kein Karnevalsmensch. :)
Erst einmal mache ich mir Gedanken über "Ostern"!

Bin ein absoluter Faschingsmuffel

Bleib mir bloß weg damit!!!:-)

ich wohne zu weit im norden um karneval zu mögen - ja, ich sehe da einen zusammenhang.
Na klar, in 5 Wochen ist das ja auch schon fast wieder vorbei. Und in der Hochburg Köln muss man sich ja Gedanken machen. Ich freu mich schon düdelü
Na klar! Vor allem, weil es dieses Jahr extrem früh sein wird. Da muß man praktisch jetzt schon planen! Soviel ich weiß, fängts im Januar schon an!

Bin neu im Rheinischen, und fürchte, was da auf mich zukommen könnte.... ;-)
Shira am 30. Dezember 2007 19:57 Mach dich auf was gefasst! :-)
Maienblume am 30. Dezember 2007 20:05 Dunkle Ahnungen umfinstern mein Gemüt... die Heimathirsche wanken sinnlos trunken über den unschuldigen Asphalt, stets auf der Suche nach den Immis, die sie verschrecken können mit ihrem seltsamen Gehabe...

Ich muss mich nicht verkleiden, um meine Meinung zu sagen.
Shira am 30. Dezember 2007 19:57 Tolle Einstellung! :-)

Karneval? Was iss das?
Meinst Du diese endlose Sitzungen, wo Möchtegern-Komiker schlechte Kalauer vor besoffenem Publikum zum Besten geben und die Musiker nur 2 Noten kennen? Nämlich Ta-Da, Ta-Daaa, Ta-daaaaa!
Ein privates Fashingfest ist 1000 Mal lustiger als das! Da macht Kostümieren wenigstens Spaß.
Karneval ist für mich echt nicht wichtig. Das einzge worüber ich mir da Gedanken machen muss, ist die Kostümierung meiner beiden Jüngsten.

Bin Rosenmontag am Rhein geboren - das reicht mir ;-)

wollen dieses Jahr nach Köln zum Weiberfasching und ansonsten bin ich in einer Faschingstanzgruppe aktiv :-)

Und Fasching auch nicht...

In Norddeutschland braucht man solche Ventile nicht, da darf man ohnehin jeden Tag fröhlich sein ;-)
Das liegt in meiner Natur! Und wer was ist, muss in den Elferrat!
Kann leider für nichts abstimmen, denn ich habe mein Kostüm schon vor Weihnachten bestellt. Mein Urlaub für den Fasching ist auch schon lange eingereicht. Gruß Eiskristal
na das ist noch wegen weihnachten.... da hat man viele tannen gebastelt.
Das kommt mir aber bekannt vor! Meine Nachbarin sucht auch wie verrückt!
erwischt ;-)
hat grisu alles gekauft!