Möchten dieses Jahr Weihnachten in Nime (Frankreich) feiern und anschließend zu Silvester die Zeit in Paris verbringen.Wer hat da schon Mal Silvester gefeiert und wo könnte man es schön genießen?

Ich war mit einem Busunternehmen zu Silvester in Paris. Der absolute Höhepunkt ist um Mitternacht der Place de la Concorde und die Champs-Elysées. Der Bereich gehört den Fußgängern und man schlendert mit Bonne Année-Rufen zwischen den Autos durch. Zuvor gab es ein Silvestermenü in einem Restaurant an der Champs-Elysées und eine Bootsfahrt mit den Lichterschiffen auf der Seine. Es war toll.

Ich war zum Jahrtausendwechsel in Paris! Habe mich zwischen Triumphbogen, über die Champs-Elysées und Eifelturm bewegt. Meistens auf der Suche nach Nahrung, denn an diesem Tag war das Raritätsware!!! Da waren bestimmt doppelt so viele Leute, wie normal Einwohner Paris hat. Dann ist nach Mitternacht ein riesen Gedränge entstanden und Panik ist ausgebrochen. Unsere Gruppe hat sich dadurch erst nach einigen Stunden wieder zusammen gefunden. Den jeder wurde in eine andere Ecke gedrängt und fand sich an einem unbekannten Ort wieder. Silvester würde ich nicht nochmal in Paris verbringen! Obwohl die Stadt einfach nur schön ist!!!
In Paris wird Silvester draussen gefeiert. Unter anderem am Place de la Concorde. Das war der Hammer! Mit so vielen Menschen im strömenden Regen! Einfach nur ganz toll ganz außergewöhnlich und ganz besonders.