Frage von Ayshin, 43

Silvester forever alone?

Also meine Freunde machen eine Party mit übernachten und so ... aber meine Mutter erlaubt es mir nicht sie sagt an Silvester müssen wir zusammen bleiben. Und ich hab ja auch keine große Familie nur ich und meine Mutter . Aber jedes jahr an Silvester steh ich vor meinem Fenster und schau nach draußen und ich bin schon 15 , darf ich da nicht mit meinen Freunden sein.. also ja was ich fragen wollte wie könnte ich sie überreden oder was hättet ihr gemacht weil ich bin immer so alone 😔

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Da du noch minderjährig bist, kann sie natürlich entscheiden, ob du woanders Silvester feierst. Vielleicht könnt ihr beide zu einer Veranstaltung gehen, wo gefeiert wird. Wir haben das früher auch gemacht und die ganze Familie hatte viel Spaß. Aber ansonsten sollte deine Mutter langsam lernen, dich loszulassen und nicht versuchen, dich an sich zu binden. Sie hätte sich längst einen eigenen Freundeskreis aufbauen sollen und nicht nur die Zweisamkeit mit ihrer Tochter genießen, das ist nicht gut, weil du in einigen Jahren selbständig bist und deine eigenen Wege gehen wirst. Denn dann kommendie Vorwürfe, was sie alles für dich getan und für dich aufgegeben hat. Es ist höchste Zeit, dass sich etwas ändert.

Kommentar von Ayshin ,

Ja genau Danke danke 😀😊

Antwort
von Neelo, 21

Ich denke deine Mutter will das du da bleibst weil sie eben genau das gleiche fühlt wenn du gehst, sie fühlt sich alleine und möchte deshalb das wenigstens ihr Kind bei ihr bleibt. Am besten wäre wenn deine Mutter auch Jemand hätte mit dem sie gemeinsam Feiert dann würde sie wahrscheinlich auch zustimmen das du gehst. Hat deine Mutter keine Freunde oder ähnliches mit denen sie an Silvester zusammen feiert? Am besten ihr sucht nach einer Lösung das weder deine Mutter noch du alleine an Silvester zuhause sitzen müsst. Alles Gute und ein schönes neues Jahr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten