dominik am 19.12.2006 um 12:24 Uhr
Gerade ist mir ein Prospekt in die Hände gefallen, der in den schillerndsten Farben Raketen und Böller für Silvester anpreist. Ich persönlich schieße nie etwas los, schaue mir das Feuerwerk aber gerne an. Nun würde mich interessieren, was ihr so investiert, damit es vom Himmel bunte Lichter regnet.

Ich gebe schon seit vielen Jahren nichts dafür aus, mache lieber um Mitternacht einen Spaziergang und sehe mir dabei an, was die Anderen so hochjagen.
Das spart Geld, verhindert verbrannte Finger, man steht nicht im beissenden Qualm und sieht aus mässiger Entfernung die Raketen viel "schöner" als wenn man unmittelbar daruntersteht.

Hallo Dominik, ich persönlich gebe keinen Cent dafür aus . Ich habe mir angewöhnt lieber 50,- € für einen guten und sinnvollen Zweck zu spenden . Guten Rutsch ins neue Jahr und Gruß odemtann
kann mich odemtann nur anschließen!!! Leider denken noch viel zu wenig Menschen so. Stell Dir doch mal vor, vieviel Armut man mit den vielen Milliarden lindern könnte, die da sinnlos in die Luft geblasen werden.
circoloco am 19. Dezember 2006 12:55 das argument ist berühmt. der mensch braucht auch keine jeans für 189 euro, macht aber auch manchmal spaß. sollen jetzt alle nur c&a kaufen? oder ins kino müsste man auch nicht gehen...
Also ich kauf auch nur ne kleine Packung die dann ca 10 Euro kostet.Ich finds schön das neue Jahr zu begrüßen aber übertreiben sollte man es ja auch nicht. Frohe Weihnachten gruß Jasmin

also, eigentlich ist es ja rausgeschmissenes geld, aber über ein schönes feuerwerk freue ich mich auch und ich stehe auf diese Sprühvulkane und silber-/goldregen.

ich find es auch ganz schön das neue jahr mit einem schönen feuerwerk zu begrüßen. das heißt ich gebe bis 20€ für feuerwerk aus, aber nur für dinge, die auch schön aussehn und nich nur krach machen!

In der Regel für jeden eine gute Rakete, das reicht.

nicht soviel, aber bissl ballern, why not ;)

Bei uns gibt es einen Kompromiss: Die Kinder dürfen für rund 50 Euro Raketen kaufen, fünfzig Euro werden gespendet.

Schließe mich Odemtann an.
das zeug muss vernichtet werden, am besten durch exzessives abfackeln.
da ich meistens eh auf ne party geh kauf ich mir meistens nur ne 100er böllerpackung... 3-5€
was will man mehr... die andern kaufen schon was^^
Bis 20 Teuro find' ich schon ok.
H.

Hallo! Ich gebe kein Geld dafür aus, zumal es meiner Meinung nach völlig unnötig ist, und die Natur noch ien weiteres Mal verschmutzt.. dazu der Lärm...und das noch im Winter... da sind die Tiere arm dran, die sich ihrem Winterspeck mühsam angefuttert haben, und nun sparsam von ihm zehren, und dann geraten sie durch solche Spielereien in Panik, verlieren wertvolle Fett- und Energiereserven... ich will nicht wissen, wie viele Tiere dadurch jedes Silvester sterben...

Na ein bisschen sollte es doch sein, schon der Kinder wegen! Aber nicht übertreiben!