Frage von nuehm, 14

Silver auf Windows 8?

hi zusammen, ich kenn mich mit PC und games generell überhaupt nicht aus. Ich habe vor vielen Jahren als ich noch klein war immer wieder dieses Spiel Silver gezockt, das laut Hersteller nur auf Windows 3.x, 95 und 98 läuft. Nun meine Frage, kann ich das Spiel irgendwie auf meinem Windows 8 Laptop zum laufen bringen? kann mir da jemand ein Paar Tipps geben wenn es überhaupt möglich ist? Ich habe von mehreren gelesen die es auf Windows 7 mit sogenannten Patches geschafft haben, geht das auch bei Windows 8?

Danke schon mal für die Hife Lg

Antwort
von ReyGrace, 11

Normalerweiße geht das auch so doch da du das schreibst geht das wohl nicht.. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist ein Emulator. Ich habe jetzt etwas gefunden ich hoffe das hilft dir http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/xp-modus-windows-8-157417.html

Ich werde dich mal zu meinen Freunden hinzufügen falls du noch hilfe brauchst kannst du mir eine Private Nachricht senden.. Das kannst du auf der Rechtenseite unter Nachrichten tun.

Kommentar von nuehm ,

danke voll lieb von dir!! :) ich werds versuchen wenn die CD da ist

Kommentar von PlueschTiger ,

Es gibt auch andere welche das gern wüssten. Daher wäre ein Öffentlicher Lösungsweg besser als über PN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community