Frage von Summergirl35, 35

Soll ich Mittelstufe Plus nehmen oder nicht?

Hey, also ich bin im Gymnasium und wir müssen uns bis nächste Woche entscheiden ob wir Mittelstufe plus nehmen wollen oder nicht. (ich habe wirklich keine Ahnung). Ich finde ehrlich gesagt beides gut, aber wenn ich kein Mittelstufe plus nehme bin ich auf jeden Fall mit meiner BESTEN Freundin❤ in einer Klasse... wenn ich Mittelstufe Plus nehme kann es sein, dass ich mit 2 GUTEN Freundinnen in der Klasse bin. Meine Eltern und Verwandten raten mir eher dazu, Mittelstufe plus zu nehmen. Also, was soll ich tun?😣(falls notwendig: ich stehe auf  1ern, 2ern, 3ern und 4ern...ich habe übrigens Latein als Fremdsprache und wähle nächstes Jahr WSG-W Zweig. Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen😊 Was findet ihr besser?

Antwort
von valentin1842, 27

Was zwar nicht genau was Mittelstufe plus ist, aber ich würde generell solche Entscheidungen nicht von Freundschaften abhängig machen! Irgendwann bereust du es vielleicht.

Antwort
von DeiDei2303, 23

Hey, würdes du mir bitte erzählen, was die Mittelstufe Plus ist?
Die haben sich ja ein tolles Wort dafür ausgesucht (...) xD

Kommentar von Summergirl35 ,

Ja sry ;) Also Mittelstufe Plus bedeutet dass man in der Mittelstufe 1 Jahr mehr hat (also 8,9 und 9+ Klasse). Man hat also ein Jahr länger Schule aber dafür hat man in der 8,9 und 9+ kein Nachmittagsunterricht. In der 9+ wird der Stoff von der 8ten und 9ten Klasse wiederholt und der Stoff von den  Hauptfächer noch einmal gut durchgesprochen. In der 10ten Klasse hat man dann nur wenig Nachmittagsunterricht, ab der 11ten wieder genausoviel wie im Regelzug ( also G8;) ). Ich hoffe du verstehst was ich meine xD 

Kommentar von DeiDei2303 ,

Das ist ja total gescheuert. G8, aber 9 Jahre xD

Das musst du also selbst wissen. Je nach deinem Leistungsstand, darüber sagen Noten ja nicht so viel aus.
Das musst du eindeutig selbst wissen.
(wenn du jünger als der Rest sein solltest, ist es vill. besser, wenn du dadurch ein Jahr länger warten kannst)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten