Frage von 0Colonel0, 36

Silizium in Lebewesen?

Ich schreibe gerade ein Referat über das Element Silizium. Da bin ich über die Info gestolpert das wir alle dieses Element für den Knochenbau benötigen.. Aber das wird ja wohl kaum das Selbe Silizium sein, welches für Computerchips benötigt wird.. wie wird diese Art also genannt?

Antwort
von xXnovaXxFFmag, 23

Na klar! wenn jemand sagt das genau das Element vorliegt, dann ist das auch so. Man muss nur beachten wie dieses Element vorliegt. Hier wahrscheinlich in Ionischer Form. Ob das Si jedoch tatsächlich im Körper für den Knochenaufbau zuständig ist weiß ich nicht.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Genau, Ionische Form, das hab ich gesucht. Damit kann man was anfangen, danke! :)

Antwort
von cg1967, 7

Nein. Das eine Silizium ist in Computerchips und das andere in Erdnußchips.

wie wird diese Art also genannt? 

Computerliebe. <

>

Antwort
von Bevarian, 7

Dann informiere Dich mal über Diatomeen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community