Frage von ilonaluna,

Silikonreste entfernen

Wer weiß, wie man alte Silikonreste von Fliesen entfernen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gemaalsa,

Nehme ein Cuttermesser und schabe ganz leicht mit der kleinen geraden Seite, nach dem du die Klinge festgestellt hast, das Silicon ab. Achte darauf, das du die Klinge nicht verkanntest, sonst können Kratzer entstehen.

Antwort
von cara1002,

Mit Silikonentferner...Gibts in jedem Baumarkt.

Antwort
von Osnabrueckerin,

Mit Nagellackentferner und Watte.

Antwort
von Lexa1,

Mit einem Cuttermesser oder Spachtel abkratzen und die Reste mit Siliconentferner ( Baumarkt)behandeln.

Antwort
von kiramarie,

Mit dem Schaber vom Ceranfeld u. mit Silikonentferner.

Antwort
von Tremor,

mit einem Ceranfeld-Schaber sollte es funktionieren

Antwort
von Rabenfeder,

Versuchs mal mit so einem Klingending das man auch für Cerankochfelder benutzt. Mit der flachen Rasierklinge kann man die Reste gut weghobeln.. anheben.. na du weißt schon :)

Antwort
von Floh2,

Rasierklinge

Antwort
von franfine62,

mit ner rasierklinge abschaben

Antwort
von ziuwari,

abschaben

Antwort
von DieOtter,

Mit einem teppichmesser und Essigreiniger vielleicht?

Antwort
von superingo09,

Mit einer spachtel.

Antwort
von gibtsdochnich,

mit ner guten klinge, teppichmesser z.b.