Frage von Remo9999, 68

Silikonreste Badewanne entfernen?

Hallo!

Habe heute die Fugen meiner Badewanne mit Silikon ausgefüllt. Leider ein Desaster, habe alles verschmiert. Jetzt habe ich das meiste Silikon mit einem Lappen weggemacht, aber nicht alles weil ich ja sonst die Fuge selbst wieder zerstöre... Wenn das Zeug mal trocken ist, ist es furchtbar schlecht wieder wegzukriegen.

Gibt es vielleicht ein Mittel das Silikon wieder löst? Dann könnte ich das mit einem Lappen aufbringen und alles überflüssige Silokon wieder wegmachen?!

DANKE!

Antwort
von peterobm, 60

am einfachsten mit Siliconentferner aus dem Bauma, danach ein neuer Anlauf. 

Fuge abkleben rechts l links; glätten mit dem Finger in Pril getaucht. 

Antwort
von dichterich, 49

Ich würde sagen die Silikonfuge kannst du leider nochmal neu machen. Es gibt Silikonentferner aber der löst dann nicht nur den Rand der Silikonfuge an, der bei dir etwas verschmiert ist, sondern auch den Rest und dann wäre die Silikonfuge undicht. Schau dir mal diese Beschreibung zum Silikonfugen erneuern an: https://www.dichtstoffhandel.de/cms/silikonfugen-erneuern.html da steht alles genau beschrieben drin. Alle Sachen die du brauchst da dir anscheinend einige Werkzeuge fehlten: Handpresspistole, Cuttermesser, Glättspachtel, Glättmittel, Primer oder Reiniger, Kreppband, Sanitärsilikon (ein gutes sonst hast du schnell Schimmel in der Silikonfuge)damit dürfte es keine Probleme mit der perfekten Silikonfuge werden ;)

Antwort
von chanfan, 43

Mach das komplett weg. Die Ränder dann mit Spülmittel und einem Lappen wegwischen, bzw. wegrubbeln.

Bevor du das nächste Fiasko versuchst, noch mal melden. Haltbare Silokonfugen zu machen ist nicht einfach. man muß wissen wie es geht. Da kann dir die Baumarktwerbung noch so viel versprechen.

Antwort
von Eselinchen, 37

Es gibt extra Silikonentferner ;)

Kommentar von Eselinchen ,

Nur nicht so lange mit dem kopf drüber hängen und einatmen. Stinkt und macht einen ganz wirsch :D

Antwort
von Wernerbirkwald, 35

Es gibt Silikonentferner. Das kannst du googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten