gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Silikonfugen lösen sich ab- kann man das lassen?

gefragt von timtoll am 25.02.2007 um 15:10 Uhr

Zwischen Duschwanne und seitl. Fliesen löst sich die Silikonfuge wellenartig ab. Kann man das lassen oder riskiere ich einen Wasserschaden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.916 Heimwerken x 2.314 Silikonfugen x 13

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 25. Februar 2007 15:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein solltest es nicht lassen,erstens ist es unschön,zweitens dringt in die Fuge tatsächlich Wasser ein was eine Schimmelbildung fördert.Also,altes Silikon abziehen,die Fuge reinigen,trocknen und mit einer Silikonkartusche neu anbringen. Gruß Kaktuspink

Kommentar von glasmaennchen am 25. Februar 2007 17:47

Kaktuspink hat in jeder Hinsicht recht. Du solltest das nicht auf die lange Bank schieben, sondern baldigst erledigen, da auch noch größere Schäden die Folge sein können.

anonym
beantwortet von Nitram am 26. Februar 2007 10:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich kann meinen Vorredner nur beipflichten. Zuerst die ganze Fuge Reinigen auch Silikonreste entfernen danach neu machen. Falls du Probleme hat mit der Haftung des Silikon`s gibt es Primer zum vorstreichen der Fugen. Es gibt auch Silikonentferner. Es ist einwenig mühsam aber wenn du das einmal richtig gemacht hast, hast du "Ruhe" Gruß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.