IQDEPP am 30.06.2009 um 14:53 Uhr
Wir haben vor 10 Monaten unser Bad von einem Handwerkerbetrieb machen lassen und jetzt lößt sich die Silikonfuge zwischen Duschwanne und Fliesen. Sollte so eine Fuge nicht länger halten ? Kann ich vom Handwerkerbetrieb Nachbesserung verlangen und fällt die dann noch unter die Garantie?
Besten Dank für Eure Antworten
normal hält so eine Fuge über Jahre. Anscheinend ist auf einer Seite der falsche Untergrund oder eine Grundierung fehlt. Reklamiert das Ganze, denke das wird Nachgebessert
Ja, natürlich Nachbesserung. Es gibt ein Sanitärsilikon extra für Wannen und Duschen. Bei uns hält das schon 15 Jahre.
Das sollte länger halten und war wohl nicht richtig vorbereitet. Beschweren!
die fuge sollte viel länger halten.nachbesserung beim handwerker verlangen sicherlich.die garantie sollte man aber wissen am besten unverbindlich anrufen beim handwerker und nachfragen

Ich denke der muß 1 Jahr lang Gewähr leisten. Wenn er den Haftgrund 'vergessen' hat, kann so etwas schon mal passieren...
Ich würde da gleich anrufen und Bescheid geben. Normalerweise sollte dies auch nichts Extrakosten

Aber sicher doch, das ist schlampig verarbeitet worden, sofort an die Handwerker wenden.
Mariposa68 am 30. Juni 2009 14:55 Höre ich hier Ironie????? ;-)
Arwen45 am 30. Juni 2009 15:09 Nööööö - grins

Du kannst dir auch für ein paar Euro Silikon aus dem Baumarkt holen, das Alte rauskrtzen und das Neue rein.
FERTIG! Und geht ganz schnell.