Sofaschalter am 24.05.2009 um 10:38 Uhr
Beim letzten Backversuch war ich mit dem Ergebnis wenig zufrieden, da sich die Zugteile nicht gut aus er Form herauslösen ließen, einige zerbrachen völlig.
Nun möchte ich es wieder versuchen und hoff auf Rat. In den unterschiedlichen Foren gehen die Meinungen extrem auseinander, wie die Silikonform vorzubereiten ist. Ölen oder nicht Ölen, das ist hier die Frage :-)
Eine Anleitung war nicht dabei, habe im Netz auch keine gefunden.
Habt ihr Rezeptempfehlungen?
So in etwa soll es aussehen... http://www.amazon.de/gp/product/images/B001EMW1ZA/ref=dpimage0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versuches mit wenig Öl,aber wirklich nur ganz dünn am besten mit einen Tuch.
LG Sikas
es ging bisher jedes Rezept, es haben sich alle Kuchen rauslösen lassen. Allerdings buttere ich die Formen immer.
Sofaschalter am 24. Mai 2009 10:41 Das habe ich beim letzten Versuch getan. Und es hat nicht geklappt. Nun lese ich, dass die Form gar nicht gefettet werden darf... verwirrtdreinschau
Jau, ich glaub die Silikonformen sind nicht ohne Macken! Das man sie nicht fetten soll hab ich auch gelesen und mich zuerst dran gehalten. Dann ist der Kuchen angebacken. Vielleicht kommt es auf den Hersteller an? Meine sind von Tupper (und sollen eigentlich nicht gefettet werden)
Sofaschalter am 25. Mai 2009 22:42 Hat nicht geklappt. Musste noch eine Ladung Muffins backen, um nicht mit leeren Händen dazustehen...

Habe gehört dass man den Kuchen abkühlen lassen muß bevor man ihn rausholt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Probier´s. Wünsche dir gutes Gelingen.
LG hani99
Sofaschalter am 24. Mai 2009 12:39 Danke, werd ich machen. LG Sofa
Sofaschalter am 25. Mai 2009 22:42 Hat nicht geklappt.
Danke, LG Sofa