frijola am 22.03.2008 um 23:28 Uhr
in vielen haarpflegeprodukten sind ja bekanntlich silikone enthalten, doch wer findet sich schon im dschungel der lateinischen und englischen inhaltsstoffe zurecht? der frisör empfiehlt mittel "ohne", doch wie erkenn ich die (ausser ich kauf die überteuerten frisörprodukte)? oder konkret: kann mir jemand eine liste möglicher namen für silikonhaltige zusätze nennen?

Schau' bei den Produkten auf die Liste der Inhaltsstoffe.

Es gibt einige Produkte von verschiedenen Herstellern, die keine Silikone enthalten, aber trotzdem nicht teurer sind. Von folgenden Marken gibt es auch silikonfreie Shampoos:
* Alpecin
* Balea
* Freeman
* Guhl
* Herbal Ess.
* Nivea
* Pro Hair
* Reelle
* Swiss-o-Par
* Weleda
* Vivality Shampoo
* Sheer Blonde
Quelle: She-love
pippi60 am 22. März 2008 23:35 Dafür ein DH!
mia68 am 22. März 2008 23:40 ...in der Tat! ;-)
Antipasta am 22. März 2008 23:40 Unter den Inhaltsstoffen werden Silikonzusätze als "Dimethicone" deklariert .
Antipasta am 22. März 2008 23:41 Thx :-)
frijola am 22. März 2008 23:54 danke für den ebenfalls hilfreichen zusatz!
frijola am 22. März 2008 23:55 ja, super!
Pestopappa am 22. März 2008 23:45 Wo hast Du DIE denn SO schnell her ? ( Ich kann ja auch nicht alles wissen... )
Pestopappa am 22. März 2008 23:45 Na komm... ich gebe noch `n Däumchen.
Antipasta am 22. März 2008 23:46 Tja!!! *zwinkerblinzlgrins :-)))))
Pestopappa am 22. März 2008 23:47 Ich vergaß / ooohhhhhh... wie gerne wäre ich jetzt in M.x.x.x..... llllooooooooooooollll

Die Produkte von Lush sollen garantiert silikonfrei sein (gibt ohnehin ganz tolle Seifen und alles mögliche andere dort!), guck mal: http://www.lush-shop.de/haarpflege.224.0.html?sid=l2adgkmsmtt4n86n0sru8mh0k4
...´ne Hersteller-Liste oder ähnliches hab´ich leider auch so ohne weiteres nicht gefunden, aber vielleicht reicht dir das ja auch!?
frijola am 22. März 2008 23:53 danke! lush kenne und liebe ich auch, war sogar schonmal süchtig (das war vor GF...), aber ständig kann ich mir das nicht leisten...!
Schau mal hier: http://kuerzer.de/fU7V0ZRJk
frijola am 22. März 2008 23:56 DH! super link, danke!
Alle Stoffe,die mit der Endung ONE enden,enthalten Silikone oder Silikonöle.Ich habe mich auch gegen Silikone entschieden und meine Haare sind jetzt gesünder.Ich nehme das Shampoo vom DM, Alverde,das ist ein reines Naturprodukt,ohne ALLES!!!
frijola am 8. September 2008 23:44 danke für deine späte Antwort, pusteblume14, jetzt gibt ein noch viel späteres DH!
Die hochgelobte Liste stimmt leider nicht, vieles davon enthält Silikone, man kann nur sein Auge schulen, viele Firmen versuchen die Silikone hinter unbekannteren Zweitnamen zu verstecken.
dann lies bitte nochmal meine frage richtig...
hast recht
He, warum werden die ersten Antworten immer mit viel zu vielen Daumen versehen? Ist doch mal wieder ein klassischer Fall für nicht richtig hingucken, oder? Auch weiter unten steht Gutes, Menschen! Ein bisschen mehr Ausdauer, bitte!
reg' Dich ab